Aktueller Beitrag

37

Patrick K Bayern

37Thrombozyten
4Vollblut
BISHER GESPENDET
08.08.2020, 20:40 Uhr

Servus. Wann wird es den digitalen Blutspendeausweis (in der App) geben? Es wird ja so und so nur der Barcode gescannt. Das könnte man auch vom Handy machen.

Lieben Gruß Patrick

0
0
0
0
0
22
Johann H
Rheinland-Pfalz
08.09.2020, 08:38 Uhr

Auf dieses Feauture warte ich auch schon lange. Hoffentlich wird es bald umgesetzt 😊

Team Bayern
10.08.2020, 11:45 Uhr

Hallo Patrick,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir werden das Projekt zeitnah angehen, ich kann Dir aktuell allerdings noch kein konkretes Umsetzungsdatum nennen. Hintergrund ist, dass wir idealerweise nicht nur die Spendernummer als Barcode abbilden, sondern - analog zum RFID-Chip auf dem aktuellen Blutspendeausweis - das Auslesen der Daten ermöglichen, um einen Wechsel zwischen Blutspenden bei verschiedenen DRK-Blutspendediensten zu ermöglichen. Wir informieren Euch, sobald dieses Feature zur Verfügung steht.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

41
Ulrich D
Bayern
08.08.2020, 22:26 Uhr

Jeder Regionalverband kocht da sein eigenes Süppchen. Verstehe auch nicht warum das nicht deutschlandweit einheitlich gemacht wird.

138
Dietmar S
Berlin
08.08.2020, 22:02 Uhr

Hallo,
ich weiß es nicht genau. Habe hier im Forum aber gelesen, dass verschiedene Blutspendedienste ihren Spendern unterschiedliche Funktionen zur Verfügung stellen. Den Code gibt es in einigen Regionen schon. Hier bei uns in Nordost z.B. nicht.
Grüße aus dem Betliner Umland

Start Terminsuche Forum