Aktueller Beitrag

145

Michael O Baden-Württemberg

145Vollblut
BISHER GESPENDET
09.08.2020, 08:18 Uhr

Heute mal nachgesehen wo die "Reise" zum nächsten Termin hingeht und geschaut ob es noch freie Termine gibt ..... .Sorry für den Ausdruck aber die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun!!! 9 Termine pro 15 Minuten.

Mit meiner Erfahrung zum letzten Blutspendetermin in Ulm aD (am Dreckbach) zum Spendenbeginn (Sicherheitshalber einen Termin später gewählt (15 Min) und doch früher dort gewesen... So hatte sich eine "ordentliche" Menschentraube am Eingang gebildet (14:30 Uhr zum Beginn ganz klar, die 14:45 Uhr und noch teilweise die für 15:00 Uhr bis ich dann dran kam). Von Corona keine Spur im Gegenteil man wurde noch aufgefordert in den wenig vorhandenen Schatten zu stehen wegen der Temperaturmessung an der Stirn...

Ach ja, die Terminreservierungen stehen in einer Liste aber diese Reihenfolge interessiert niemanden....

Hält mich aber alles nicht von einer Blutspende ab...

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
10.08.2020, 11:23 Uhr

9 Termine pro Viertelstunde sagt noch gar nicht, ob es zu Rückstaus kommen wird oder nicht - es kommt ja auch darauf an, wie viele Ärzte für das Vorgespräch da sind, wie viele Liegen zum Spenden aufgestellt werden, wie viele Fachkräfte für das "Anzapfen" bereit stehen ... bei meiner letzten Blutspende standen, als ich ankam, rund 30 Leute vor mir in der Schlange. Es standen 12 Liegen bereit und ich war schon eine Stunde später fertig mit meinem Imbiss "danach".

57
Wolfgang M
Hamburg
09.08.2020, 22:54 Uhr

Bei uns (HH-Sasel, Redder 2a) gibt es 2 Termine pro viertel Stunde. Letztes Mal hat sich allerdings niemand dafür interessiert, gab trotzdem keinen Stau ...

149
Manfred M
Baden-Württemberg
09.08.2020, 21:52 Uhr

Fautenbach ist für mich 2 Tage zu früh. Gehe am 25.08. zum 3. mal hintereinander nach Sinzheim zum spenden. Da werden 9 Spender pro 15 min terminiert. Hat die letzten beide Male super geklappt. Auf die Minute drangekommen und nach 40 min. Wieder raus.

145
Michael O
Baden-Württemberg
09.08.2020, 14:48 Uhr

Den jetzigen Spendeort (Achern / Fautenbach) kenne ich (noch) nicht. 4 pro Viertelstunde wäre für mich nachvollziehbar, weil meist ein Entnahmeteam Vorort ist. In Oberkirch waren es als 6-8 Ärzte und 3 Entnahmeteams (komplette Stationen a 8 oder 10 Betten mit Ruhebereich). Komischerweise ist mir jetzt noch nichtmal 1 Termin in Oberkirch aufgefallen seit Corona ...
Auch die Liste ist recht dürftig, meist bin ich jetzt im 50 Km Radius um den Wohnort unterwegs. Ok, gab es vorher auch schon aber selten.

138
Dietmar S
Berlin
09.08.2020, 13:24 Uhr

Hallo,
hier im Gebiet des Blutspendedienst Nordost gibt es viele Termine, bei denen alle 15 Minuten 4 Spender*innen zugelassen werden. Ich weiß aber auch von einigen größeren Terminen, bei denen der Blutspendedienst vier Fachkräfte für Blutentnahme vor Ort hatte. Also vielleicht auch 8 Spender pro Viertelstunde zugelassen werden könnten.
Wenn Du den Ort, an den 9 Spender gleichzeitig spenden können kennst, hast Du ja vielleicht einen Eindruck ob das räumlich überhaupt gehen kann.
Vielleicht handelt es sich aber auch um einen administrativen Fehler auf den man hinweisen könnte. Oder einfach nachfragen.
Grüße aus dem Havelland

Start Terminsuche Forum