Aktueller Beitrag

13

Hannelore Maria R Bayern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
10.08.2020, 18:18 Uhr

... weil ich mit 0 negativ allen Menschen helfen kann und die 🩸 Blutspende gut vertrage 😊!

0
0
0
0
0
Team Bayern
11.08.2020, 10:01 Uhr

Hallo Hannelore,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Wir sind froh und dankbar, Dich im Kreis unserer Lebensretter zu wissen!
Viele Grüße, Lisa vom BSD

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
10.08.2020, 19:50 Uhr

Ich hab auch 0- und freue mich wenn ich lese, dass noch mehr Leute hier mit 0- spenden. Da man selbst im Falle eines Falles nur 0- empfangen kann, ist so was irgendwie beruhigend zu wissen. Jede Spende zählt, auch wenn manche Blutgruppen dringender benötigt werden als andere... daher kenne ich das Gefühl sich als Universalspender „besonders“ zu fühlen, finde es demnach auch nachvollziehbar, da 0- oft knapp ist... Aber man sucht sich seine Blutgruppe nicht aus und daher sollte einfach jeder der spendet, stolz auf sich sein. Jede Spende zählt 👍🏼😉

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.08.2020, 19:30 Uhr

Hannelore,
da hast du schon recht. Deine roten Blutkörperchen können universell verwendet werden (wenn's sehr schnell gehen muss oder nix passendes vorhanden ist). Und deine Blutgruppe ist selten. Zwei sehr gute Gründe regelmässig zu spenden. 😎💕
Wünsche dir alles Liebe 🍀

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.08.2020, 18:39 Uhr

AB + ist genauso wichtig, Wolfgang - dein Plasma ist gefragt, weil da keine Antikörper drin sind.

13
Hannelore Maria R
Bayern
10.08.2020, 18:37 Uhr

Klar! Jede Blutgruppe ist wichtig, aber mit 0 negativ, das man allen Leuten geben kann, fühle ich mich eben ein bisschen ‘besonders’ und freu mich darüber ☺️...

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.08.2020, 18:25 Uhr

Vielen Dank, Hallelore! Dein Engagement ist vorbildlich; es werden jedoch ALLE Blutgruppen dringend benötigt, nicht nur die seltenen.
Bleib gesund und lass uns weiter Gutes tun!

Viele Grüße

57
Wolfgang M
Hamburg
10.08.2020, 18:22 Uhr

Klass, weiter so - ich bin genau das Gegenteil: AB+

Start Terminsuche Forum