Aktueller Beitrag

8

Simone H Baden-Württemberg

8Vollblut
BISHER GESPENDET
11.08.2020, 18:28 Uhr

Hallo zusammen, war heute in Stuttgart bei meiner 2. Spende (A-).
Sie mussten 2x stechen, weil erst nichts kam. Dann ging leider, trotz 3l trinken vorher, nach 315ml gar nichts mehr. Die Spende ist somit unbrauchbar, oder? :-(
Bei der 1. Spende lief der Beutel in null Komma nichts voll (gleicher Arm).
Kann es sein, dass es an der Lage der Nadel gelegen haben könnte oder soll ich beim nächsten Mal einfach mal den anderen Arm nehmen?
Bin jetzt zwar enttäuscht, aber beim nächsten Mal läuft's bestimmt wieder besser. :-)
Schönen Abend euch!

0
0
0
0
0
19
Anne B
Niedersachsen
14.08.2020, 22:20 Uhr

Hallo Simone, das Problem hatte ich auch mal. Mir wurde gesagt, dass die Nadel wahrscheinlich an der Venenwand bzw. Venenklappe liegt und es deshalb nicht so läuft. Die Nadel wurde dann mehrmals leicht gedreht un ich hab den halben Liter dann noch vollbekommen 😆
Beim nächsten mal hab ich dann den anderen Arm probiert - kein Problem.
Dir wünsche ich viel Erfolg bei der nächsten Spende, mach weiter so!

8
Simone H
Baden-Württemberg
12.08.2020, 06:39 Uhr

@Monika F:
Ja genau, da war ich gestern Nachmittag.😉
Konnte an der Anzeige zu schauen, wie es immer langsamer lief.
@Anna R:
Mit Position ändern hat man's auch versucht...🤷🏻‍♀️
Wird bestimmt beim nächsten Mal wieder klappen. Nächste Spende ist für November geplant.🙂

25
Anna R
Sachsen-Anhalt
11.08.2020, 22:35 Uhr

Bei mir hat die Nadel im Arm mal „vibriert“ da sie wohl an der Wand von der Vene anlag. Ging dann auch langsam- durch den Herzschlag hat sie sich wohl immer an die Venenwand angesogen,,,🤷🏼‍♀️ Manchmal kann man was retten indem man die Position der Nadel ändert...zb wurde bei mir mit Watte / Tupfer eine Art Türmchen unter der Nadel gebaut. Dann war das Vibrieren weg. Letztlich versucht man aber natürlich so wenig wie möglich an der Einstichstelle rumzudoktern. Nächstes mal klappt es sicher wieder besser

8
Simone H
Baden-Württemberg
11.08.2020, 21:32 Uhr

Danke für eure Antworten.
Viele Grüße aus BaWü

138
Dietmar S
Berlin
11.08.2020, 20:18 Uhr

Hallo,
es kann an der Lage der Nadel gelegen haben.
Die Konserve wird zwar nicht für medizinische Produkte verwendet.
Stattdessen wird sie für Zwecke der Forschung benutzt. Das unterschreibt man in der Einverständniserklärung zur Spende.
Grüße aus dem Havelland

Elke F
Rheinland-Pfalz
11.08.2020, 19:15 Uhr

Ich würde das mit den Leuten vor Ort besprechen. Die werden sich die Venen anschauen und den "besten" Arm aussuchen. Kann natürlich an der Lage der Nadel liegen. Nur Mut, nächstes Mal wird's wieder "besser laufen".
LG Elke

Start Terminsuche Forum