Aktueller Beitrag

78

Leonhard G Nordrhein-Westfalen

78Vollblut
BISHER GESPENDET
19.08.2020, 21:15 Uhr

Mir wurde eine Spende unterschlagen. Ich habe schon 76 Spenden hinter mir. Bei der 25. Spende und bei der 50. Spende bekam ich noch eine Urkunde, bei der 75,. Spende noch nicht mal einen feuchten Händedruck. So ändern sich die Zeiten!

0
0
0
0
0
91
Jens H
Sachsen
21.08.2020, 20:06 Uhr

Ich habe dieses Jahr auch meine 75. Spende gehabt. Und genau wie bei der 50.wurde gesagt das es bis zur Ehrung unter Umständen paar Monate dauern kann. und al Nachweis der Spenden gibts noch immer denn Stempelausweis. Nicht nur auf Digitale Nachweise verlassen!

138
Dietmar S
Berlin
20.08.2020, 05:01 Uhr

Hallo,
die Ehrungen für 10 und 25 Spenden wurden mir vor Ort überreicht.
Bei 50,75 und 100 gab es eine Einladung zur Ehrung.
Wie hier aber häufig geschrieben wird, muss man bei den entsprechenden Spenden vor Ort, am Tag der Blutspende unterschreiben, dass man eine Einladung zur Ehrung haben möchte.
Hier für die Region Berlin und Brandenburg gab es ab der 50. Spende Einladungen in interessante Räumlichkeiten mit Essen. Trotzdem dauert es auch bis zur Ehrung. Da werden das ganze Jahr über, die zu ehrenden Spender gesammelt, daher dauert es auch mal 5 Monate bis zur Ehrung. Bei der Ehrung für 100. Spenden war sogar die Politik vor Ort.
In Zeiten von Corona würde ich mich aber auch über den Besuch des Werbereferenten freuen, der die Nadel mit Urkunde und den Präsentkorb überreicht.
Das es andere Regionen in Deutschland gibt, in denen die Kreisverbände das alles mit ehrenamtlichen Kräften organisieren, habe ich hier gelesen. In Berlin hat der Blutspendedienst Werbereferenten, die sich um die Spendeorte kümmern, für die der BSD auch zahlen muss. Und diese Referemten organisieren die Ehrungen.
Will sagen, wenn der lokale Kreisverband des DRK wenig Geld hat, stellt es wahrscheinlich keine größere Ehrung auf die Füße.
Wenn ich hier gelesen habe, dass in den letzten Tagen eine Weinflasche am Tag der 50. Spende überreicht wurde, ist das ja auch Anerkennung.
Wir spenden um zu helfen, ich halte die Nadeln in Ehren, trage sie aber nicht in der Öffentlichkeit.
Grüße aus dem Havelland

27
Joachim E
Baden-Württemberg
20.08.2020, 00:21 Uhr

Du spendest doch freiwillig
Wenn sie noch Urkunden brauchen ich hätte noch paar Inder Schublade

84
Matthias Z
Baden-Württemberg
19.08.2020, 23:25 Uhr

Ist aber von Bundesland unterschiedlich. Für BaWü teile ich deine Meinung. Habe auch diesen Spendestand, achtet keiner mehr drauf.

176
Ingo R
Baden-Württemberg22.04.2024
So am Mittwoch 24.04.2024 gehts zur 177. Spende
13
1
1
11
0
Start Terminsuche Forum