Aktueller Beitrag

5

Catarina Lea R Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
22.08.2020, 08:41 Uhr

Wegen der weiten Entfernung zu DRK Plasmaspendezentren geh ich jetzt eben zu einem privaten Unternehmen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die dort geleisteten Spenden in dieser App einzutragen damit ich den Überblick über meine Spenden behalten kann und weiß, wann ich was spenden kann, oder nimmt diese App ausschließlich Daten auf die vom DRK selbst erhoben werden? Falls letzteres der Fall ist, kann mir vielleicht jemand eine App empfehlen bei der ich alles selbst eintragen kann? (iOS kompatibel bitte)

Danke im Voraus!

0
0
0
0
0
5
Catarina Lea R
Bayern
28.08.2020, 17:51 Uhr

Danke für die Info, Dietmar! ^^

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.08.2020, 10:46 Uhr

Hallo Lea,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Plasmaspende!
In der Blutspende-App der DRK-Blutspendedienste kannst Du ausschließlich die bei einem DRK-Blutspendedienst geleisteten Spenden eintragen. Vielleicht kennen die anderen Mitglieder im Forum ja eine passende Alternative für Dich.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

36
Jörg R
Baden-Württemberg
24.08.2020, 04:17 Uhr

Hallo Anna, die selber eingetragenen Blutspenden sind in der Anzahl nur dir ersichtlich, gezählt werden nur offizielle, die vom Server übermittelt werden.

23
Anna R
Sachsen-Anhalt
23.08.2020, 12:28 Uhr

Da hab ich auch gleich noch ne Frage - erscheinen die selbst eingetragenen Spenden dann auch in dem beim Profilbild angezeigten Blutstropfen als „Anzahl“ oder sind sie nur verdeckt zu sehen?

130
Dietmar S
Berlin
22.08.2020, 11:26 Uhr

Hallo,
in der App verbirgt hinter dem Blutstropfen ein Menue ein Punkt Spendenhistorie.
Diese Historie befüllt man als Anwender selbst. Dabei können Blut- und Plasmaspenden erfasst werden.
Somit kannst Du dies für deine Zwecke, mit externen Plasmaspenden nutzen um den Überblick zu behalten.
Grüße aus dem Havelland

Start Terminsuche Forum