Aktueller Beitrag

6

Kerstin B Bremen

6Vollblut
BISHER GESPENDET
25.08.2020, 12:43 Uhr

Hallo :)
Ich durfte bisher nur 5x Blut spenden. Dann ist aufgefallen, dass mein Körper mit dem Blutverlust nicht zurecht kommt - mein Hb und Ferritin Wert fallen so stark ab, dass ich 3 Monate lang nach einer Spende Eisen substituieren muss. Mein Hausarzt rät mir daher erstmal nicht mehr zu spenden.
Mir bricht es fast das Herz, da mir das Thema Blutspende sehr wichtig ist. Auch wenn ich als AB Rh pos nicht all zu viele Menschen helfen kann, aber ich weiß, dass jede Spende zählt.

Mein Anliegen wieso ich hier schreibe. Ich erhalte immer per Post Einladungen zur nächste Spende. Kann man das Deaktivieren? So würde etwas Porto gespart werden.
Ich werde im Verlauf erneut probieren, ob mein Körper mit der Blutspende besser zurecht kommt.

Liebe Grüße
Kerstin B.

Die Themeneinordnung ist etwas schwer.

0
0
0
0
0
6
Kerstin B
Bremen
29.08.2020, 23:24 Uhr

Oh noch eas vergessen...

Karlheinz G bei uns in Bremen geht es per Mail (noch) nicht. Aber danke :)

Danke Beate fürs raus nehmen aus dem Verteiler :)
Und für die Lebensmitteltipps.. sind aber bereits einige Lebensmittel eh fest im Programm :D

6
Kerstin B
Bremen
29.08.2020, 23:20 Uhr

Heey, vielen Dank für eure Antworten.

Es nervt mich sehr, dass es nicht mehr geht. Vor allem warum auf einmal... beim plasma spenden zuvor war auch immer alles ok. Und die ersten Blutspenden waren auch ohne Probleme. Der niedrige hb ist dann bei einer Routine Untersuchung beim Betriebsarzt aufgefallen. Wollte das gar nicht glauben und habe mir selbst eine bga abnehmen und bestimmen lassen bei meinen kollegen von der its :D

Tatsächlich habe ich vor dem Blutspenden in der Ausbildung bereits mehrfach Plasma gespendet. Thrombozyten wäre sonst auch noch ne Idee.
Gehen Plasmaspenden über das Rote Kreuz?

Viiiiiiiielen Dank :)

Boris K
Baden-Württemberg
26.08.2020, 08:35 Uhr

Dein Engagement ehrt dich! Eigentlich ist das ja ein deutliches Zeichen, das der Körper sendet - aber wenn dir das Thema so am Herzen liegt, kannst du es sicher noch einmal versuchen, nachdem du vielleicht mal ein halbes oder dreiviertel Jahr bewusst viel eisenhaltige Lebensmittel und Säfte zu dir nimmst.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
26.08.2020, 08:01 Uhr

Hallo Kerstin,
es ist sehr schade das Du die Blutspende nicht so gut verträgst. Aber die eigene Gesundheit geht immer vor! Wir haben Dich erst einmal aus unseren Einladungsverteiler heraus genommen. Du kannst Dich dann später jederzeit bei uns melden , wenn Du wieder Fit für die Blutspende bist.

Fit für die Blutspende – mit diesen eisenhaltigen Lebensmitteln

https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/fit-fuer-die-blutspende-mit-diesen-eisenhaltigen-lebensmitteln

Viele Grüße 🌻
Beate vom DRK Blutspendedienst

Rene L
Mecklenburg-Vorpommern
25.08.2020, 19:20 Uhr

Hallo Kerstin,

hast du schon mal an die Möglichkeit der Plasma oder Thrombozytenspende gedacht? Mit der Blutgruppe AB bist du als Plasmaspender sehr willkommen.
LG René

Start Terminsuche Forum