Aktueller Beitrag

10

Maria-Vanessa E Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
27.08.2020, 09:47 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit die letzten Spenden mit Datum einzusehen? Meine Krankenkasse hätte gern einen Nachweis. Mit dem digitalen Ausweis nicht mehr so nachvollziehbar und im App sehe ich nur das Datum meiner letzten Spende.

0
0
0
0
0
61
Mark K
Nordrhein-Westfalen
16.09.2020, 21:40 Uhr

Genau so eine Anfrage habe ich schriftlich vor etwa 3 Wochen gestellt. Das ganze ist bei mir etwas durcheinander da ich bei der Bw viel gespendet habe, dann dreimal in Bayern zum spenden war und dann quer durch die Republik verteilt (Köln, Berlin, RLP und vielleicht noch woanders). Auf jeden Fall alles unterschiedliche Verbände.
Bei der Bw kenne ich die Ansprechstellen. Beim BRK hat das am Telefon super geklappt!!!!! Man konnte mir am Telefon direkt die Orte und Daten sagen. Beim DRK sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da ich in Köln und somit NRW registriert bin können die vom DRK West wohl meine Spenden aus den übrigen Regionen nicht einsehen. Somit wurde meine schriftliche Anfrage an eine andere Stelle weitergeleitet die sas hoffentlich wir alle Verbände einsehen kann. Bei der Weiterleitung vor ein paar Tagen bin ich in Kopie beteiligt gewesen. Wann und ob ich so eine Auflistung mal bekomme ist noch fraglich. Auf der einen Seite wird der Datenschutz immer vorgeschoben wenn etwas nicht geht. Jetzt aber will ich aber Auskunft haben über die von mir gespeicherten Daten. Nämlich Ort und Datum meiner Spenden. Ich hoffe sehr das das alles klappt....

42
Jörg R
Baden-Württemberg
28.08.2020, 10:21 Uhr

Die Privaten bieten seltener Bonusprogramme an, da erhöhen sie eher die Prämie, die dann man zahlen muss, was eine GKV nicht kann, weil es ja am Einkommen und nicht den individuellen Gesundheitsverhalten gekoppelt ist...
Würde mich wundern, wenn sie für solche Programme großartig Personal und Kapital bereitstellen würden.

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.08.2020, 18:21 Uhr

Ah, danke! Dann werde ich mal bei der DKV fragen, ob die auch sowas haben ...

10
Maria-Vanessa E
Bayern
27.08.2020, 13:56 Uhr

Danke für die Info Team Bayern. Werde mich an die Hotline wenden.

@Andrea-Esther C. Meine Kasse benötigt den Nachweis für das Bonusprogramm. Ich denke das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich.

Team Bayern
27.08.2020, 12:31 Uhr

Hallo Maria-Vanessa,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Du kannst Dich gerne an meine Kollegen aus der Spenderbetreuung wenden, sie stellen einen entsprechenden Nachweis aus: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.08.2020, 10:54 Uhr

Mal eine ganz dumme Frage - für was braucht die Krankenkasse einen Nachweis über die Blutspenden? Meine Krankenversicherung weiß nicht mal, dass ich Blut spende - muss ich es ihr mitteilen?

Wenn du die Daten brauchst, kannst du mal bei der kostenlosen Spenderhotline anfragen, ob man dir eine Liste zuschicken kann, oder du benutzt das Kontaktformular auf der Startseite.

94
Ingrid M
Bayern
27.08.2020, 10:02 Uhr

Wenn du die Spenden nicht über die Spendenhistorie selbst eingepf hast, kannst du hier leider nicht nachschauen.
Aber ich würde es mal über das Kontaktformular oder die Hotline versuchen.

Start Terminsuche Forum