Aktueller Beitrag

15

Daniela M Baden-Württemberg

15Vollblut
BISHER GESPENDET
04.09.2020, 12:18 Uhr

Hallo ihr alle :)
Ich war heute mein 3. Mal spenden und habe nach etwa 4 Stunden den Verband abgemacht. Ist das normal, dass das dann wieder anfängt mit Bluten? Hatte das bisher immer, auch wenn ich den Verband deutlich länger dran gelassen habe. Ist das normal? Oder muss ich den Verband einfach doppelt so lange dran lassen?

0
0
0
0
0
15
Daniela M
Baden-Württemberg
28.09.2020, 12:19 Uhr

Hi Tobias,
danke für die Info, das versuche ich dann das nächste Mal auch!
Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Daniela

10
Tobias R
Sachsen
13.09.2020, 01:01 Uhr

Hi Daniela,

habe das gleiche Problem. Deswegen nehme Ich zur Blut-, bzw. Plasmaspende ein abgepacktes Pflaster mit und bitte die Arzthelferin, mir dieses auf die Einstichstelle zu kleben, noch WÄHREND die Nadel im Arm steckt (also über die Nadel drüber).
Dann Tupfer und Verband wie gehabt.
Klappt ganz gut, da du dadurch beim späteren Entfernen des Tupfers die Wunde nicht wieder aufreißt.

Gruß Tobias

15
Daniela M
Baden-Württemberg
05.09.2020, 12:24 Uhr

Danke für eure lieben Antworten :-)
Naja, eigentlich war ich danach nur kurz einkaufen und saß dann die ganze Zeit an meinem Laptop, von daher würde es mich also wundern. Es war auch (relativ) stark, ich hab noch etwa eine Viertelstunde mit einem Taschentuch drauf gedrückt, bis es halbwegs aufgehört hat, dann ein Pflaster drübergeklebt und abends war es dann auch "dicht"... Das letzte Mal hab ich den Verband etwa 6 Stunden dran gelassen, da hat es nur ganz wenig nachgeblutet, aber eben auch und empfohlen waren, glaube ich, so 3-4 Stunden, deshalb hatte es mich gewundert.
Aber dann sage ich das das nächstes Mal einfach vorher und dann werden die mir bestimmt sagen, ob ich den Verband einfach noch länger drauf lassen soll oder ob sie ihn fester wickeln :-)
Danke jedenfalls für eure Antworten und ein schönes Wochenende euch allen! :-)

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.09.2020, 16:41 Uhr

Kommt dann nur ein winziger Tropfen, oder läuft es wieder richtig? Ein kleines Tröpfchen ist noch OK, aber wenn es wieder richtig herausquillt, ist es nicht in Ordnung. Sag das bitte bei deiner nächsten Spende, dann kann man den Druckverband auch ein bisschen fester machen. Und dann vielleicht mal fünf oder sechs Stunden dranlassen ...

14
Pascal R
Brandenburg
04.09.2020, 12:45 Uhr

Nein, nicht normal. Mir wurde letztens zwei Stunden gesagt. Meine Mutter meinte, früher durfte sie das immer direkt abmachen. Gab es sowas denn bei dir vorher schon?

Start Terminsuche Forum