Aktueller Beitrag

20

Benjamin D Berlin

20Vollblut
BISHER GESPENDET
05.09.2020, 12:18 Uhr

War heute zu meiner dritten Spende. Diesmal im Interconti am Zoo. Die Atmosphäre war weniger Oberklassehotel und mehr Konferenzraum. Lag wohl daran, dass es auch in abgelegenen Konferenzräumen stattgefunden hat.;)
Das Team war wie immer super und hier wurde auch vernünftig auf Mindestabstände geachtet. Das war am Mittwoch im BCC am Alex leider gar nicht gegeben. Dort haben sich mehr als ein dutzend Wartende in einem kleinen Vorraum gedrängt. Diese Enge und die Tatsache, dass ich bei dem Andrang sicher eine Dreiviertelstunde hätte warten müssen, haben mich dann bewogen, gleich nach Hause zu fahren. Glücklicherweise konnte ich aber direkt für heute den Termin machen.
Das Carepaket nach der Spende war reichlich zuckerlastig, Gummibärchen und viel Schokolade, aber vornehmerweise auch von Lindt.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Spende, denn es ist immer ein neues Erlebnis! :D

0
0
0
0
0
41
Andrea W
Brandenburg
08.09.2020, 16:10 Uhr

Hallo,
erst einmal Respekt dafür, dass du zu Corona-Zeiten angefangen hast, zu spenden.
Ich gehe auch immer in Berlin spenden und die "Verpflegungstüten" sind sehr Hüftgoldlastig. Aber was soll´s. Das Personal gibt sich alle Mühe, dass es reibungslos klappt und auch die Abstände eingehalten werden. Im BCC ist es etwas schwieriger, da der Eingang recht eng ist.
Bleibe einfach dabei und wenn auch wieder normale Zeiten kommen, wird es sicherlich auch wieder etwas handfestes frisch zubereitet von dem netten Personal geben.
Bis dahin, bleib gesund!

138
Dietmar S
Berlin
05.09.2020, 15:18 Uhr

Hallo,
Du hast in Zeiten der Corona mit dem spenden angefangen, Respekt.
Die einzigen Lunchpakete habe ich beim spenden bisher im Havelpark erhalten.
Aber zu deiner These, jede Spende ein Erlebnis:
Meine 115. Spende, das bedeutet fast 28 Jahre Erfahrung.
Dann ist der Beutel fast voll und plötzlich fällt mir auf, dass kein HB-Wert gemessen wurde. 😉
Ärztin, Fachkraft und Spender, keiner hat es bemerkt.
Bleibe der Sache treu, wenn Du Die Zeit und Gesundheit dafür hast.
Grüße aus dem Havelland

20
Benjamin D
Berlin
05.09.2020, 12:49 Uhr

Klar, verschenken geht immer. Bin nur etwas verwundert, dass die Tüte überwiegend weniger gesunde Zutaten enthält. Selbst der Müsliriegel bringt es mit dem Schokoüberzug auf 35% Zuckeranteil. Ich verstehe ja, dass es schwierig ist, unter den jetzigen Bedingungen adäquate hygienisch verpackte Sachen herauszugeben. Aber etwas weniger Zucker und Schokolade und stattdessen vielleicht noch etwas Traubenzucker und zwei leckere Brotscheiben würden schon mal ein anderes Signal setzen. Es gibt ja praktisch alles in kleineren Portionspackungen.
Und aus der Tatsache, dass die Spende im Interconti stattfindet, hatte ich eigentlich die Erwartung abgeleitet, dass es dort ein kleines "Buffet" gibt. Kann ja mit Bedienung sein und ggf kurzer Wartezeit. Aber so war es letztlich auch nur eine Spende in x-beliebigen anonymen, ansonsten leerstehenden Räumlichkeiten.
Wie ich schon schrieb, jede Spende ein Erlebnis!

Start Terminsuche Forum