Aktueller Beitrag

85

Daniel K Bayern

85Vollblut
BISHER GESPENDET
19.09.2020, 22:49 Uhr

Guten Abend, mir wurde gestern ambulant und unter örtlicher Betäubung eine Warze bzw (Verdacht auf einen Fremdkörper) an der linken Hand entfernt. Wie lange ist man da vom Spenden gesperrt?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.09.2020, 09:09 Uhr

Lieber Daniel,

danke für Deinen Kommentar und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Es besteht eine 1-wöchige Wartezeit nach Entfernung einer Hautveränderung in lokaler Anästhesie. Wenn ein Faden gesetzt wurde, muss dieser schon gezogen sein und die Wunde gut verheilt sein. Zudem muss das Ergebnis der histologischen Untersuchung, wenn das Gewebe untersucht wird, schon vorliegen und unauffällig sein. Bei Antibiose besteht ab dem Absetzen eine 4-wöchige Sperre.

Ich hoffe, ich konnte Dir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

145
Michael O
Baden-Württemberg
20.09.2020, 07:49 Uhr

Zur Wundheilung habe ich mit Traumeel Mischung (Homöopatisch) sehr gute Erfahrungen gemacht (auch bei verätzungen) (einnehmen und ein paar Tropfen auf die Wunde (brennt aber etwas)). Oder eine Pflanze anschaffen "Aloe Vera" und von dem Blattgel auf die Wunde (ist zwar etwas schleimig, aber hilft super).

85
Daniel K
Bayern
19.09.2020, 23:57 Uhr

Alles klar, dann warte ich mal den Befund ab.
P.S Es wurde nicht genäht, es ist eine offene Wunde.

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.09.2020, 23:41 Uhr

Die Art der Betäubung ist da gar nicht entscheidend.

Dir ist etwas aus der Haut entfernt worden - das ist eine vergleichsweise kleine Operation, nach der nur eine vergleichsweise kurze Wartezeit nötig ist - die Fäden müssen gezogen und die Wunde reizlos verheilt sein, also ungefähr zwei, drei Wochen. Außerdem muss, wenn das Herausgeschnittene zur Untersuchung eingeschickt wurde, ein negativer Befund vorliegen.

Start Terminsuche Forum