Aktueller Beitrag

157

Frank E Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
157Vollblut
BISHER GESPENDET
21.09.2020, 15:27 Uhr

Termin 14.09.2020 in Wörth
Erst nach 17.00 Uhr begonnen mit der Registrierung der Spender. 45 Spender warteten bereits ab 16.30 Uhr vor der Tür. Wartezeit viel zu lange, selbst nach Beginn der Registrierung dauerte es ca. 20 Min bis der erste Spender zur Ader gelassen wurde. Fazit: Räumlichkeiten viel zu klein, nicht ausreichend Personal vor Ort, vom Verein und von BSD. So macht Blutspenden definitiv keinen Spaß. Erfolgt dann ein Feedback vor Ort, bekommt man gesagt: man kann gerne wieder gehen. Danke fürs Gespräch! Wenn ich mit meinen Kunden su umgehe: dann habe ich bald keine Kunden mehr!! Der BSD muss dringend Abhilfe leisten und die Ortsvereine entsprechend ebenfalls. Es sind durch die Ortsvereine entsprechend große Räumlichkeiten bereit zu stellen. Nur so kann durch die coronabedingte Organisation des Termines, ablauftechnisch eine einigermaßen zeitliche Kompensation erfolgen.

0
0
0
0
0
125
Reiner B
Saarland
23.09.2020, 17:32 Uhr

Corona hinterläßt auch hier seine Spuren<<<<

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.09.2020, 16:53 Uhr

Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.

Ich habe mich bei den zuständigen Mitarbeitern vor Ort erkundigt und folgende Informationen zu Deinem Termin am 14.09. in Wörth erhalten.
Die offizielle Terminzeit ist von 17:00 bis 20:30 Uhr. Es waren wohl bereits zu Beginn viele Spender da. Leider können wir die Räume in der Schule nicht früher nutzen, da wir auf die Mittagsbetreuung der Kinder Rücksicht nehmen müssen und nicht früher in die Schule dürfen.
Bei vielen Spendern zu Terminbeginn, kam es sicherlich zu Wartezeiten. Es ist nicht möglich, so viele Spender aufzufangen und in kurzer Zeit abzuarbeiten. Leider können wir diese Ballungen nicht verhindern, da wir ja nicht wissen, wann der große Ansturm erfolgt.
Das Team war normal besetzt, es gab keine Ausfälle. Bei solchen Stoßzeiten wird alles versucht, um einen geordneten Ablauf zu gewähren. Es kann daher schon einmal vorkommen, dass man gebeten wird, später nochmals vorbeizukommen.
Außer dass es sich vielleicht wirklich gerade um eine Stoßzeit gehandelt haben muss, kann ich leider keine Parameter für die Überlastung ausfindig machen.

Ich hoffe, Dein nächster Termin wird wieder entspannter und dass es wirklich ein Ausnahme war.

Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela vom BSD

Start Terminsuche Forum