Aktueller Beitrag

106

Karsten M Nordrhein-Westfalen

106Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
22.08.2018, 20:42 Uhr

Als Kind faszinierten mich immer schon diese Ehrennadeln meines Vaters, diese kleinen Kreuze mit dem roten Stein mitten drauf wollte ich auch irgendwann besitzen.😊
Blutspenden bestand für mich zu der Zeit immer aus, Papa brachte eine Schokolade und ein Geschenk von dort mit.

Zwei Monate nach meinem 18.Geburtstag erfuhr ich endlich was Blutspenden wirklich war.....es war klasse, denn ich konnte damit Menschen helfen.
Das Erste Kreuz hab es damals nach 3 Spenden bekommen, das 2 dann bei 10 und das 3. bei 15 Spenden.
Mein großes Ziel war es damals, 100 Spenden zu erreichen und irgendwann meinen Vater einzuholen.
Mein Vater musste leider aus gesundheitlichen Gründen bei 65 Spenden aufhören, tja, und ich habe bald die 100 geknackt.😁
Ich habe mir das Blutspenden zu Pflicht in meinem Leben gemacht, denn ich lebe nach dem Motto " Spende Blut, rette Leben!"

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
24.08.2018, 12:59 Uhr

Hallo Karsten, danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst - und vielen Dank für deinen Einsatz bei der Blutspende! :)

124
Stephan R
Bayern
23.08.2018, 19:26 Uhr

Sehr schön. Immer wieder spannend, woher die Motivation für die Blutspende kommt.
Ich hatte als Erstspender das Ziel die 100 zu erreichen. Ziele verschieben sich mit der Zeit...vlt reicht's ja auf die 150.

Start Terminsuche Forum