Aktueller Beitrag

41

Thorsten S Berlin

41Vollblut
BISHER GESPENDET
21.09.2020, 15:50 Uhr

Wollte mal wissen, ob sich der Blutspendedienst auch in anderen Teilen des Bundesgebietes schwer tut, alleinerziehende Elternteile zum Blutspenden zu lassen. Wo soll ich denn in der Zwischenzeit mit meinem Kind hin? Die Konsequenz ist gar nicht mehr spenden zu können, wegen der "besonderen Situation".

0
0
0
0
0
74
Susanne H
Niedersachsen
26.09.2020, 15:20 Uhr

Wir hatten am 24.09. Blutspende in Menslage, Niedersachsen. Bei uns durften die Kinder mit rein, allerdings mit Mund-Nasenschutz und sie mussten auch bei ihrem Elternteil bleiben, sprich nicht überall rumrennen.

Elke F
Rheinland-Pfalz
25.09.2020, 12:45 Uhr

Also beim Blutspendedienst West dürfen selbstverständlich alleinerziehende Eltern Blutspenden. Kein Problem. Kinder mitnehmen zu Termin geht natürlich nicht - und das ist auch logisch. Es dürfen sogar Eltern nicht mit in die Therapie-Stunden der Kinder bei Logopädie oder Physiotherapie. Es geht hierbei immer darum, dass die Personenanzahl mgl gering gehalten werden soll. Und das ist gut so. Ich persönlich organisiere es so, dass jemand bei meinem Sohn im Auto wartet. Ist zwar organisatorisch aufwendig für mich -aber ich gehe trotzdem zum Blutspenden. Weil's mir so sehr wichtig ist. Die schwer kranken brauchen unser Blut 💕

138
Dietmar S
Berlin
21.09.2020, 20:17 Uhr

Hallo,
Du kannst sicher sein, dass diese Regel bundesweit gilt.
Denn diese Vorschriften werden nicht von den Blutspendediensten gemacht. Da ist das Paul-Ehrlicher-Institut mit im Boot.
Grüße aus dem Havelland

43
Jörg R
Baden-Württemberg
21.09.2020, 18:56 Uhr

Es kommen wieder andere Zeiten, da wirst du dein Kind wieder mitbringen können :)

Start Terminsuche Forum