Aktueller Beitrag

17

Frank H Nordrhein-Westfalen

17Vollblut
BISHER GESPENDET
22.09.2020, 08:41 Uhr

Hallo zusammen, hier gibt es statt der ehemals belegten Brote oder sonst gute Nahrung, nur noch Tüten mit Süßigkeiten. Ich sehe das als unfähig und einfallslos dem Spender gegenüber. Da ich zudem noch fruktoseintolerant bin fühle ich mich schon ein wenig vera....
Wie sieht es bei euch in Corona Zeiten aus?
Was gibt man euch nach der Spende?
Viele Grüße Frank

0
0
0
0
0
17
Frank H
Nordrhein-Westfalen
10.10.2020, 15:40 Uhr

Hallo Süßes ist Kontraproduktiv zumal ich fruktoseintoleranz habe. Da ist Zucker gift.
Das es uns allen in erster Linie ums spenden geht steht ausser Frage.
Aber es ist schon interessant zu lesen wie unterschiedlich es doch gehandhabt wird.
bleibt Alle gesund. 😉

45
Stefan F
Bayern
10.10.2020, 15:33 Uhr

Ich hatte schon sowohl süße lunchpakete als auch welche mit Obst, Breze, Getränk. Ich komme aber nicht zum essen zum Termin sondern zum Blut spenden. Und genau genommen ist was süsses auch nicht kontraproduktiv danach.

41
Andrea W
Brandenburg
25.09.2020, 12:16 Uhr

Bei meinen bisherigen 2 Corona-Spenden gab es immer Lunchbox mit viel Hüftgold (sprich: Süßigkeiten), eine kleine Bifi und gesalzene Erdnüsse. Zu trinken konnte man sich immer aussuchen (Wasser, O-Saft oder Apfelschorle). Ein Brötchen wäre mir lieber, aber ist leider im Moment nicht.

11
Nicole S
Niedersachsen
23.09.2020, 13:44 Uhr

Ich habe bisher 2x in der Coronazeit gespendet. Beim ersten mal gab es Obst belegte Brote und Süßigkeiten und Getränke. Außerdem gab es selbstgenähte Masken. Das war eine gute Idee finde ich.
Beim 2.mal gab es Getränke, einen Müsliriegel und einen 5€-Gutschein für Edeka. Auch das fand ich Klasse.

17
Dianne F
Baden-Württemberg
23.09.2020, 10:32 Uhr

In Heidenheim-Mergelstetten (BW) gab es in Mai 2020 ein Lunchpaket mit Schokoladen und Gummibären (meine Kinder haben sich nachher gefreut). Am gleichen Ort gab es in September 2020 ein Lunchpaket mit einem ungeschnittenen Brötchen, Käse in Scheiben, eine Streichwurstdose und eine Praline. Beide Male gab es auch Getränke. Das 2. Mal habe ich vorsichtshalber einen Apfel mitgebracht!

18
Lena Maria V
Niedersachsen
23.09.2020, 04:03 Uhr

Bei uns gab es diese Woche auch ein Lunchpaket mit einer Banane, einem Joghurt und einem Knoppers. Dazu eine Flasche Wasser!
Außerdem konnte man noch wählen, ob man dazu gerne ein Brötchen mit Leberkäse oder mit Matjes möchte ( was aber als Vegetarier natürlich ein bisschen unpassend ist..)
Finde die Umsetzung mit der Tüte nicht schlecht.

73
Holger K
Baden-Württemberg
22.09.2020, 18:48 Uhr

mein Wunsch ist:
wieder Essenausgabe (warm und kalt) wie bis etwa vor nem halben Jahr.

und ja: wenn es mal wieder auswahl an Spendeorten innerhlab weniger Wochen gibt wähle ich natürlich meinen Favorit anhand der mir bekannten kulinarischen Angebote.

Aber okay: Gutschein für Eisbude/Metzgerei usw ist auch ne gute Idee.

20
Nicola T
Niedersachsen
22.09.2020, 18:17 Uhr

Hallo,
also bei meinen zwei Spenden in der Coronazeit war in dem Lunchpaket je 2 belegte Brötchen, ein Babybell, eine Banane und noch ein bisschen Süßkram. An der Anmeldung konnte man sich ein Wasser mitnehmen.
LG Nicola

Nicole D
Niedersachsen
22.09.2020, 17:40 Uhr

Moin,
bei meiner ersten Spende im Juli gab es bei der Registrierung eine kleine Flasche Wasser und einen Gutschein im Wert von 5 Euro für einen Bäcker im Landkreis. Leider ist die nächste Filiale für mich etliche Kilometer entfernt (>10km einfache Strecke), sodass er vermutlich verfallen wird. Am Ausgang bekam man dann mit Glück noch ein mini Stück Schoki, sofern die ausgebende Person nicht anderweitig beschäftigt war.

Bei meiner zweiten Spende in einem anderen Ortsverband letzte Woche gab es Wasser "satt" und ein Lunchpaket (2 kleine Ritter-Sport, 0,2l Saftgetränk, 1 kleine Salami, 1 kleiner Babybel-Käse und eine Packung Tuc-Cracker).

Mich hat die Tüte mehr angesprochen wie der Gutschein, auch wenn ich davon fast alles zu Hause verschenkt habe. Aber ich freute mich über die Anerkennung und etwas 'in der Hand' zu haben.

13
Martin R
Brandenburg
22.09.2020, 15:46 Uhr

Stellt euch mal vor ich hab vor corona schon nur eine lunchtüte bekommen. Ich würde mich auch eher über ein kleines Buffet freuen. Aber ich geh nicht wegen dem Essen oder der Tüte Spenden. Für mich reicht das wissen jemandem geholfen zu haben.

26
Marko B
Hessen
22.09.2020, 15:33 Uhr

Gestern gab es in Frankenberg (Eder) einen 5 Euro Gutschein (einlösbar in Geschäften der Stadt) und eine Tüte Haribo. Vor zwei Monaten gab es nur eine Prinzenrolle. Mal so mal so. Ein belegtes Brötchen wäre mir nach der Spende lieber gewesen.

8
Simone J
Hessen
22.09.2020, 14:52 Uhr

Bei mir gab es gestern unreife Bananen und Schokolade. Was mich bei diesen ganzen „To go“- Snacks beunruhigt, ist der Müllberg.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
22.09.2020, 12:53 Uhr

Bei mir gabs gestern einen Briegel, eine kleine Wurstbüchse, eine "halbe" (kleine) Prinzenrolle und einen Apfel.

17
Frank H
Nordrhein-Westfalen
22.09.2020, 12:34 Uhr

Hallo, es gibt abgepackte Käsesticks, Landjäger, fertige Sandwich und als Getränk Mineralwasser oder Apfelschorle. Ein Stück Süßes spricht ja nichts gegen. Auch ein Stück Obst ist ok.
Aber Gummibärchen, Mars Schoko Müsliriegel und gesüßter Orangensaft ist nicht wirklich gut.
Auch in Corona Zeiten gibt es Alternativen.
Viele Grüße Frank

57
Wolfgang M
Hamburg
22.09.2020, 09:49 Uhr

Bei uns gibt es "Lunchpakete", letztes Mal mit 'ner BiFi, etwas Salzgebäck, Gummibärchen, 0,5l Mineralwasser und noch paar Sachen, die ich vergessen habe. Alles in allem ganz nett, aber der Imbiss wie früher war natürlich besser, aber was nicht geht, geht eben nicht.

Start Terminsuche Forum