Aktueller Beitrag

16

Patrick S Bremen

16Vollblut
BISHER GESPENDET
23.09.2020, 23:01 Uhr

Ich möchte übermorgen (Freitag) wieder spenden gehen
1. Mir wurde letzten Freitag Blut abgenommen und ich habe einen kleinen blauen (gelben) Fleck. Das sollte kein großes Problem darstellen oder?
2. Ich würde gerne mit dem Rad, das sind circa 20 Minuten, hinfahren. Sollte ich lieber mit dem Auto kommen, zwecks Kreislauf etc.?

0
0
0
0
0
16
Andrea-Esther C
Bayern
24.09.2020, 16:49 Uhr

Nicole - das mag schon sein, aber wenn ich daheim in und um Oldenburg bei meinen Eltern 50 Km radle, frag ich schon ob und wann es weitergeht - hier in Bayern dagegen mach ich gern schon mal nach 20 Km ein Päuschen.

Nicole D
Niedersachsen
24.09.2020, 12:58 Uhr

Moin Patrick,
ich denke nicht, dass die Entnahme der letzten Woche ein Problem ist - vorausgesetzt die Werte/Ergebnisse stimmen und stellen nun nicht das Problem dar.

Ich habe mehrere Bekannte, die auch Blutspenden und gar kein Auto besitzen. Die fahren immer und fast überall mit dem Fahrrad wo hin, also auch zum Blutspenden. Du solltest aber natürlich vorsichtig sein und Dich nicht überfordern.

Ursprünglich wollte ich Freitag auch Spenden gehen (ich war nun aber schon letzte Woche) - Berichte doch mal bitte gerne, wie es in der Andreas-Gemeinde war.

@Andrea-Esther: die Eiszeit hat auch hier Spuren hinterlassen. Schon manch einer war arg überrascht, wie hügelig es doch letztlich vor Ort ist. 😉
Gegen Eure Alpen ist es aber natürlich nichts.

3
Jonas K
Berlin
24.09.2020, 09:47 Uhr

nach meiner erfahrung ist das mit dem rad kein problem, wenn du grundsätzlich keine kreislaufprobleme hast. lass es bei hin und rückfahrt ruhig angehen. plane vielleicht 15 minuten nach ankunft ein, um deinen puls wieder runterzukriegen. nimm dir für die rückfahrt zeit und beobachte dich hier aufmerksam selber ob du vielleicht doch nicht so belastbar bist, wie du denkst (schwindel, unwohlsein...). das so meine tipps, hatte selber noch nie ein problem damit.

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.09.2020, 00:21 Uhr

Zu deiner ersten Frage: ich würde den anderen Arm zum Spenden hinhalten.
Zu deiner zweiten Frage: in Bremen kann man morgens schon sehen, wer abends zu Besuch kommt, das ist plattes Land - wenn du auf dem Heimweg nicht versuchst, Rekorde zu brechen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, mit dem Fahrrad zu fahren. Das erleichtert die Suche nach einem Parkplatz ungemein.

5
Klaudia Z
Bayern
23.09.2020, 23:20 Uhr

Wegen dem Fleck weis ich nicht. Aber ich würde aufjdn fall mit dem Auto fahren

Start Terminsuche Forum