Aktueller Beitrag

45

Stefan F Bayern

45Vollblut
BISHER GESPENDET
29.09.2020, 13:55 Uhr

Ist es derzeit möglich/erlaubt das ich mein Tochter (3+9) zur Spende mitzunehmen? Bietet sich manchmal zeitlich an und macht ihnen immer spass dabei zu sein?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
30.09.2020, 09:31 Uhr

Hallo Stefan,

danke für Deine Nachfrage und schön, dass auch der Nachwuchs schon begeistert ist ;-)
Leider rate ich Dir aber zur Zeit davon ab, Deine Kinder mitzunehmen. Die Anzahl der Besucher in den Spendelokalen soll wegen des Infektionsschutzes möglichst gering gehalten werden.

Wenn sich die Lage entspannt hat, sind Kinder natürlich wieder herzlich Willkommen.

Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Michaela vom BSD

Frank S
Hessen
29.09.2020, 23:36 Uhr

In Frankfurt geht das nicht und das finde ich hinsichtlich Covid-19 und der resultierenden Risiken auch vernünftig.

0
Florian M
Bayern
29.09.2020, 18:06 Uhr

Hatte meine Tochter (7 Jahre) auch dabei. Hatte keiner was dagegen. Bayern 》Wemding

Elke F
Rheinland-Pfalz
29.09.2020, 17:36 Uhr

Auch wenn es ihnen noch so viel Spass macht - sinnvoll ist es auf keinen Fall. Selbst wenn der Blutspendedienst ne Ausnahme machen würde.... andere sehen es und fangen das nächste mal dann Diskussionen an....

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
29.09.2020, 17:07 Uhr

Auch nach meiner Kenntnis ist derzeit - wegen des Infektionsschutzes - das Mitbringen von Begleitpersonen zur Spende nicht gestattet.

Start Terminsuche Forum