5
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Heute hatte ich einen angemeldeten und bestätigten Spendetermin im Hofbräu Berlin. Als ich dort ankam, war weit und breit niemand zu sehen. Eine Benachrichtigung über den Ausfall habe ich auch nicht bekommen, nur meine spärliche Freizeit geopfert, um Menschen in Not zu helfen. Um so ärgerlicher ist das Verhalten des Blutspendedienstes. Ob ich überhaupt noch mal komme....
Berlin –
Hallo Peter B,
ein guter Vorschlag. Hoffentlich wird er von den "richtigen" Leuten gelesen.....
Liebes Team Nord-Ost,
meine Kontaktdaten , E-Mail und soger die Postadresse habt Ihr. Mein Termin wurde am 8.8. per Mail bestätigt.
Schönen Abend noch....
Baden-Württemberg –
Gut, dann wäre der Grund ja nun recherchiert.
Da es aber doch immer mal vorkommen kann, dass Spendewillige keine Info über einen Ausfall bzw. eine Verschiebung der Veranstaltung erhalten, sollten sie nicht rat- und informationslos vor verschlossenen Türen stehen. Einfachste Lösung: Einen gut lesbaren Hinweis an die Tür(en) der Örtlichkeit hängen, so etwa:
"Liebe Blutspender*innen,
aus dem und dem Grund mussten wir den Termin am ... leider auf den ... verschieben. Wir bedauern, dass Sie jetzt umsonst hergekommen sind. Unsere nächsten Termine sind ... in ... und ...
Wir freuen uns, wenn Sie dann Zeit zum Spenden hätten. MfG ...."
–
Liebe Hiltraud,
wir haben recherchiert und wissen mittlerweile, wie es dazu kommen konnte, dass du nicht informiert wurdest. In der Tat wurde der Termin am 29. September im Hofbräuhaus verlegt. Unsere Kollegen haben allerdings alle Spender, die sich bis zur Umdisponierung der geplanten Blutspende angemeldet hatten, kontaktiert. Alle, die uns die Möglichkeit der Kontaktaufnahme ermöglichten. Leider waren deine Kontaktdaten nicht hinterlegt. Deshalb konnten wir dich nicht erreichen, um dir mitzuteilen, dass der Termin auf den 2.10. verschoben wurde.
Natürlich verstehen wir dennoch, dass du ärgerlich wurdest, als niemand vor Ort anzutreffen war. Bitte achte doch künftig darauf, uns bei der Anmeldung zu einem Termin deine Kontaktdaten zu hinterlassen, damit so etwas nicht erneut passiert. Wir möchten deine kostbare Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen!
Vielleicht hast du Lust kommenden Dienstag am 6.10. zur Blutspende ins Hofbräuhaus zu kommen? Aufgrund des hohen Zuspruchs am Freitag haben wir eine weitere Aktion dort geplant. Anbei der Anmeldelink: terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/hofbraeu-wirtshaus
Wir würden uns über dein Kommen sehr freuen! :)
Sei lieb gegrüßt, dein DRK-Blutspendedienst Nord-Ost
–
Liebe Hiltraud,
zunächst einmal möchten wir uns bei dir entschuldigen! Es tut uns natürlich sehr leid, dass du zu einem angekündigten Termin gekommen bist und niemand vor Ort anzutreffen war. Das sollte nicht passieren! Vielen Dank, dass du uns auf darauf aufmerksam gemacht hast.
Wir werden im nächsten Schritt nachforschen, was genau an dem Tag passierte und weshalb der Termin nicht abgesagt wurde. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir!
Sei lieb gegrüßt, dein DRK-Blutspendedienst Nord-Ost
Bayern –
Hallo Hiltraud,
Ich kann dich voll verstehen, ging mir im August genauso. Ich hatte sogar frei genommen dafür! Schade um deine Freizeit, man möchte helfen und dann das. Vielleicht liest das ja jemand vom DRK und nimmt dazu Stellung. So verliert man nämlich seine Blutspender!
Ich hoffe aber doch, dass du weiterhin spendest, die Leute, die dein Blut brauchen, können ja nix dafür.
Bleib gesund und einen schönen Abend