Aktueller Beitrag

45

Stefan F Bayern

45Vollblut
BISHER GESPENDET
10.10.2020, 15:15 Uhr

Servus, wie läuft das mit den festen Terminen ab. Immer wieder gibt es eine Schlange mit Leuten die anstehen und welche die einen Termin haben und um Bsp. 17:30 dran kommen. Warum bzw. Wie läuft das, konnte mir noch keiner sagen.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
14.10.2020, 09:06 Uhr

Guten Morgen Stefan,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.

Sind bei Dir noch Fragen offen?
Wie ich lese, sind ja schon einige Anmerkungen online ;-), vielen Dank an die fleißigen Spender und Spenderinnen.

Dann erst einmal liebe Grüße und wenn ich helfen kann, gerne.
Michaela vom BSD

Manuela M
Bayern
10.10.2020, 18:50 Uhr

Hierfür kann es bei festen Terminen unterschiedliche Gründe geben:
- angemeldete Spender kommen zu früh bzw. zu spät.
- es gibt Technikprobleme an der Anmeldung bzw. es müssen mehrere Erstspender angelegt oder Persondaten aktualisiert werden. Spender müssen nochmals nach Hause weil sie ihr Legitmationspapier vergessen haben.
- Spender füllen den Fragebogen nicht bei der Anmeldung aus, sondern gehen gleich in den Wartebereich des Labors.
- beim Arzt oder bei der Blutspende kommt es zu vielen Nachfragen oder Komplikationen.
- ...

Normalerweise werden die Termine so vergeben, daß es passt, aber wenn zu viele Gründe aufeinander treffen kommt es zu Verzögerungen.

Ohne festen Termin ist die Gefahr sehr groß, daß Du nicht spenden kannst.
Da die Termintreue bei den Spendern sehr groß ist, kommt es selten zu Lücken.

22
Katharina M
Baden-Württemberg
10.10.2020, 18:30 Uhr

Man wird namentlich reingerufen wenn man einen Termin hat. Spender ohne Termin müssen warten und kommen nur rein, wenn ein Termin nicht wahrgenommen wird und somit ein Platz frei ist.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
10.10.2020, 18:00 Uhr

Bei einigen, nicht bei allen, Veranstaltungen kann man einen Termin reservieren. Zum Beispiel in der App. Dann wird der nächste freie Platz für dich vorgemerkt. Hat bei mir einmal funktioniert, am Dienstag hab ich den nächsten Termin. Eigentlich sehr praktisch, Spontanbesuche sind in der Regel auch möglich, weil es mehr Plätze als vergebene Termine gibt.

Start Terminsuche Forum