Aktueller Beitrag

125

Karl S Bayern

125Vollblut
BISHER GESPENDET
14.10.2020, 18:40 Uhr

Ich bekomme nächste Woche Knorpel an der Kniescheibe entnommen und 6-8 Wochen später wieder eingepflanzt.
Wie lange muss ich nach der Transplantation warten bis ich wieder spenden darf??

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
15.10.2020, 10:57 Uhr

Hallo Karl,

vielen Dank für Deine Frage und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.

Sowohl nach der Entnahme des Knorpels als auch nach der Transplantation muss mindestens ein Abstand von 4 Monaten eingehalten werden.
Es wäre noch wichtig zu wissen, ob der Knorpel mit anderen Substanzen evtl. tierischer Herkunft angereichert wurde.
Um alles abzuklären, melde Dich doch bitte nach Deinem zweiten Eingriff bei meinen Kollegen an der Ärzte-Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com.

Vielen Dank! Dann erst einmal alles Gute für die anstehenden OPs und eine schnelle Genesung!
Liebe Grüße
Michaela vom BSD

125
Karl S
Bayern
14.10.2020, 19:58 Uhr

Danke Andrea, das mit den 4 Monaten weiß ich.

21
Andrea-Esther C
Bayern
14.10.2020, 18:57 Uhr

Nach Operationen ist eine Wartezeit von vier Monaten einzuhalten.
Abgesehen davon ... das wird 'ne Weile dauern, bis der Knorpel vollständig eingeheilt ist und du das Gelenk wieder voll belasten kannst ... das hat eine höhere Priorität. Ich wünsche dir, dass alles optimal verläuft und du bald wieder auf den Beinen bist!

Start Terminsuche Forum