3
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Wie immer lange Wartezeiten!! Aber letztes mal waren es 90 Minuten. Und das bei Corona!! Überall Schlangen von Menschen. Kann man denn beim BRK nicht mit Terminen arbeiten? Macht ein Zeitfenster über Eure App und für Alle wäre es viel entspannter. Meine jungen Nachbarn würden auch wieder spenden. Aber außer Blut auch noch Lebenszeit, das ist zuviel!!!
12
98
–
Hallo Edith,
wir haben eben noch eine Rückmeldung unseres für Blutspendetermine in Altötting zuständigen Kollegen erhalten: Beim letzten Blutspendetermin konnten wir aufgrund eines Wasserschadens in der Sozialwerkstatt die Räumlichkeiten leider nicht nutzen und mussten daher in ein anderes Terminlokal ausweichen. Beim nächsten Blutspendetermin kann die Sozialwerkstatt wieder genutzt werden, dann wird auch ein zusätzlicher Spendearzt eingesetzt.
Viele Grüße, Lisa vom BSD
–
Hallo Edith,
danke für Deinen Beitrag und Dein Engagement für die Blutspende!
Die Einführung eines Terminreservierungssystems wird derzeit geplant und getestet. Alle Blutspendetermine auf www.blutspendedienst.com/termine, für die eine Terminreservierung vorab erforderlich ist, sind mit dem Hinweis "Bitte Termin reservieren!" versehen, für alle Termine ohne diesen Hinweis ist keine Reservierung vorab erforderlich bzw. möglich.
Wir sind zuversichtlich, dass sich die Einführung eines Terminreservierungssystems, die derzeit geplant und getestet wird, positiv auf eine optimierte Terminauslastung und bedarfsgerechte Kapazitätsplanung auswirken wird.
Viele Grüße, Lisa vom BSD
Baden-Württemberg –
zur Zeit gibts ja Terminreservierung.
früher bin ich bei ersichtlich zu langer Wartezeit gegangen.
das ist dann eine win-win-win-Situation.
Ich habe keine Wartezeit
die anderen haben weniger Wartezeit
das DRK hat weniger Spendestress weil weniger Menschen spenden.
Niedersachsen –
Schön zu lesen, dass bei einigen Blutspenden zeitlich irrelevant ist.
Die meisten haben aber noch anderes zu tun, und darum darf man auch erwarten, dass eine Blutspende zügig vonstatten geht.
Wenn natürlich Blutspenden mein einziges Hobby ist und ich sonst keine Verpflichtungen habe, spielt die Wartezeit wohl keine Rolle.
Bayern –
Viermal im Jahr 1 1/2 Stunden, das ist für meinen Geschmack überschaubar. Meist ergeben sich da in der Warteschlange oder von Liege zu Liege auch noch nette Gespräche, und falls man daran nicht interessiert ist oder die anderen Spender keine Lust dazu haben, gibt es immer noch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten. Man könnte ein Buch mitnehmen und lesen, oder Socken stricken, oder Vokabeln lernen ...
Meine "längste" Spende hat inclusive aller Wartezeiten vor der Formularausgabe, der Hb-Messung, dem Arztgespräch und dem eigentlichen Anzapfen über drei Stunden gedauert. Für mich absolut keine Zeitverschwendung, denn ich hatte einige sehr angenehme Gespräche mit anderen Wartenden. Und für gegen Langeweile hab ich immer was in der Tasche.
Bayern –
Wenn ich jedes mal 1 1/2 Stunden warten muss um Blut abgeben zu dürfen!! Nur weil es unorganisiert ist.. Könnte mit 1 1/2 Stunden sinnvollere tun. Z.B im Altenheim jemanden betreuen..