Aktueller Beitrag

29

Raimund N Bayern

0Plasma
29Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2020, 12:18 Uhr

Schade, dass die Scanner der Registrierung es nicht schaffen den Barcode des Spenderausweises vom Handy zu lesen. Es gibt genügend Möglichkeiten die Karte am Handy zu speichern, sodass man diese nicht mehr physisch dabei haben bräuchte.
Zudem wurden während Corona die Liegen zwischen den Spenden nicht desinfiziert und das beim BRK!
Punkt 3:
Blutspenden ist nachhaltig positiv, warum braucht es immer noch soviel Papier für den ganzen Prozess. Der Fragekatalog könnte doch auch online über die App erfolgen.

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
15.10.2020, 13:48 Uhr

Hallo Raimund,

danke für Deinen kritischen Kommentar und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.

Die Problematik mit dem Einlesen des Barcodes, habe ich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
Die fehlende Desinfektion der Liegen darf natürlich auf gar keinen Fall sein - danke für Deinen Hinweis! Auch diesen Punkt habe ich an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Das sollte selbstverständlich oberste Priorität haben.

Zu Deinem 3. Punkt. Ja, das stört uns selber auch und daher werden Stück für Stück Prozesse digitalisiert. Aber das geht leider, auch wenn wir es uns wünschen würden, nicht von heut auf morgen....

Viele Grüße und noch eine schöne restliche Woche
Michaela vom BSD

21
Andrea-Esther C
Bayern
15.10.2020, 13:47 Uhr

Die Karten enthalten einen Transponder-Chip, und den kann man im Mobiltelefon nicht speichern.
Was das Desinfizieren der Liegen angeht ... ich war gestern spenden. Es lag ausreichend Papier bereit für Kopfstützen und Armlehnen. Der Rest der Liege muss meiner Meinung nach nicht ständig desinfiziert werden - sonst müsste man ja auch in Linienbussen, S- und U-Bahnen, ... ständig desinfizieren. Nach meinem Dafürhalten wurde zumindest an meinem Spendeort gestern sehr sauber und hygienisch gearbeitet.
Zu deinem dritten Punkt ... natürlich könnte man das auch online machen, aber was ist dann mit der Dokumentations- und Aufbewahrungspflicht, was ist mit Datenschutz, und wie willst du so gewährleisten, dass die Fragebögen nicht schon lange vor dem Spendetag ausgefüllt werden?

Start Terminsuche Forum