Aktueller Beitrag

6

Marie O Rheinland-Pfalz

0Thrombozyten
0Plasma
6Vollblut
BISHER GESPENDET
18.10.2020, 18:51 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen den Ellenbogen gebrochen und muss zwar nicht operiert werden, aber muss jetzt 6 Wochen einen Gips bzw später eine Schiene tragen. Eigentlich dürfte ich ab dem 04.11 wieder Blutspenden. Jetzt ist meine Frage darf ich überhaupt spenden mit dem gebrochenem Arm?

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
20.10.2020, 13:42 Uhr

Hallo Marie,
da medizinische Fragen nicht immer pauschal beantwortet werden können, bitten wir dich doch kurz bei den Kollegen der Hotline anzurufen. Die Hotline ist Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr erreichbar.
Liebe Grüße vom BSD West

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
19.10.2020, 20:22 Uhr

Da bleibt mir nur noch, mich den treffenden Argumenten von Andrea-Esther und Hans-Jürgen anzuschließen und dir gute Besserung und schnelle Heilung zu wünschen!

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.10.2020, 20:13 Uhr

Du solltest nicht spenden. Jetzt ist erst mal wichtig, dass deine Knochen wieder zusammenheilen. Die dafür notwendigen "Bausteine" werden durch das Blut an den Ort des Geschehens transportiert, also solltest du auf keinen Tropfen davon freiwillig verzichten. So lange der Arm mit Gips, Schiene oder sonstigen Hilfsmitteln ruhig gestellt ist, darfst du nicht spenden, bis mindestens eine Woche danach. Dies dient deinem eigenen Schutz.
Solltest du arbeitsunfähig geschrieben sein, dann ist es aus Versicherungsgründen auch nicht erlaubt zu spenden.

Also: wenn du wieder arbeitsfähig bist und dein Arm wieder voll einsatzfähig ist, darfst du wieder an die Nadel.

141
Werner Z
Bayern
18.10.2020, 19:37 Uhr

Wenn du krankgeschrieben bist, darfst du auf keinen Fall spenden.
Und ob du während des Heilungsprozess spenden solltest ist bestimmt net ratsam

Start Terminsuche Forum