Aktueller Beitrag

19

Erika A Sachsen-Anhalt

0Thrombozyten
0Plasma
19Vollblut
BISHER GESPENDET
21.10.2020, 15:57 Uhr

Hallo, ich wollte mal fragen ob man auch ohne Terminreservierung zum Spenden gehen darf? Weil meine Freundin möchte morgen zum ersten mal spenden gehen und ich habe eben erst gesehen das man bei dem Tag eine Reservierung vornehmen kann/muss.
Vielen Dank für die Antworten im voraus. :)

0
0
0
0
0
19
Erika A
Sachsen-Anhalt
21.10.2020, 19:11 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Ich habe mit einer sehr netten Dame vom Service gesprochen gehabt und sie meinte, das wir auch ohne Termin kommen dürfen, müssten dann nur bisschen Zeit mitbringen.
Eine Terminreservierung ist somit nicht zwingend notwendig, wenn man kein Problem mit warten hat.

16
Andrea-Esther C
Bayern
21.10.2020, 19:00 Uhr

Entweder noch rasch einen Termin online reservieren (geht normalerweise auch ohne Spendernummer, als Neuspender), oder gleich morgen früh die Hotline anrufen und telefonisch reservieren. Mancherorts wird jede/r ohne Termin einfach abgewiesen.

145
Uwe G
Hessen
21.10.2020, 17:20 Uhr

Hallo, man kann hingehen und hoffen, dass gerade ein Angemeldeter nicht kommt oder man muß entsprechend lange warten. Mit unangemeldeten Erstspendern ist es noch etwas schwieriger, da das Prozedere bei denen länger dauert. Wenn ihr Zeit habt - einfach probieren. Wenn es nicht klappen sollte - einfach bei einem anderen Termin versuchen; vielleicht mit vorheriger Anmeldung.

138
Dietmar S
Berlin
21.10.2020, 16:27 Uhr

Hallo,
spenden ist nur mit einer Reservierung möglich. Man kann sich aber auch einen Termin als Neuspender buchen. Das ist technisch möglich. Über die Internetseite und die App.
Grüße aus dem Havelland

Start Terminsuche Forum