Aktueller Beitrag

5

Maurice K Hessen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
26.10.2020, 17:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals das „Problem“ gehabt, dass 2-3 Tage nach der Spende die Stelle um den Einstich blau wird und ich Schmerzen im gesamten Ellenbogen-Gelenk bekomme. Der blaue Fleck ist ja nicht so schlimm. Aber der drückende Schmerz macht mich verrückt. Hatte das noch jemand und weiß eine Lösung? Danke vorab!

0
0
0
0
0
65
Elisabeth L
Bayern
29.10.2020, 16:11 Uhr

Hallo Maurice, kann es sein, dass Du den Arm (z.B. am Tag nach der Spende) ziemlich belastet hast (Sport, Arbeit)?

9
Daniela S
Bayern
27.10.2020, 20:01 Uhr

Ich hatte das Anfang des Jahres, als sich eine untalentierte (leider wahr) Helferin sehr stark verstochen hat. Heparin Salbe 2-3 mal täglich drauf und abwarten, geht von alleine wieder weg!
Kann aber leider dauern.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
27.10.2020, 11:49 Uhr

Hallo Maurice,
bitte kontaktiere in solchen Fällen unsere Kollegen der Hotline 0800-1194911 und schildere den Fall. Du kannst sie auch über das Kontaktformular erreichen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
26.10.2020, 19:05 Uhr

Wenn es nicht besser wird, evtl ein Arzt drauf gucken lassen. Wie meine Vorredner sagte, Arm hochlegen und den Verband 4 Stjnden drauf lassen. Danach schonen. .

Sprich das nächste Mal an vlt verkrampfst du dich odrt pumpst zu feste.

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.10.2020, 17:23 Uhr

Hm ... die Schmerzen tauchen nicht sofort auf sondern erst nach 2-3 Tagen? Wenn du jedes mal nach der Punktion einen Bluterguss bekommst: frag das nächste mal nach, ob man den Druckverband ein bisschen fester machen kann, ob man dir ein Heparingel mitgeben kann ... und den Verband dann frühestens nach vier Stunden wieder abmachen. Wenn die Schmerzen nicht von der Ellenbeuge sondern tatsächlich vom Gelenk ausgeht: schau mal wie du deinen Arm hinlegst und versuche, ein bisschen zu variieren ... ich lasse immer im linken Arm anzapfen und drehe mich mit dem Oberkörper halb bis dreiviertel auf die linke Seite, weil das Gelenk dann entspannter liegt.

Start Terminsuche Forum