Aktueller Beitrag

50

John G Thüringen

50Vollblut
BISHER GESPENDET
27.10.2020, 13:02 Uhr

Hallo an das Team des DRK
Meine Frage lautet: wenn ich nach längeren Zeitraum (2013) nicht spenden war kann ich dann ganz normal wieder Blut spenden gehen oder muss ich etwas beachten ?

0
0
0
0
0
Helmut S
Bayern
28.10.2020, 07:39 Uhr

Wenn man länger als 2 Jahre nicht gespendet hat, gilt man in Bezug auf die Altersobergrenze wieder als Erstspender - Höchstalter also 64 statt 72 Jahre.

10
Birgit B
Bayern
27.10.2020, 23:08 Uhr

Bei mir war nach der ersten Spende 20 Jahre Pause...weil ich Kreislaufprobleme hatte, hab ich mich nicht mehr getraut... nachdem vor zwei Jahren ein Familienmitglied Blut bekommen hat, habe ich einen neuen Anlauf gewagt und seitdem 4 erfolgreiche Spenden geschafft! Ablauf und Fragebogen haben sich geändert. Ansonsten vor Ort fragen, was unklar ist und, wenn vorhanden, alten Ausweis mitnehmen! Grüße Birgit

14
Franz M
Bayern
27.10.2020, 21:14 Uhr

Ich war auch sechs Jahre nicht beim Spenden und hatte nur ein Papiedokument von meinem alten Wohnort. Kein Problem, einfach alte Unterlage mitbringen (Blutgruppeninfo und bisherige Spendenanzahl werden übernommen) und Antrag auf die neue Pastikkarte stellen.
Grüße
Franz

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.10.2020, 15:15 Uhr

Wenn du spendefähig bist, kannst du natürlich (wieder) spenden. Es sind derzeit die verschärften Hygieneregeln zu beachten, und wenn du deinen Spendeausweis noch hast, nimm den mit (ansonsten bekommst du halt einen neuen).

Start Terminsuche Forum