Aktueller Beitrag

62

Hans-Jürgen H Niedersachsen

62Vollblut
BISHER GESPENDET
03.11.2020, 13:46 Uhr

Ich finde es schade, das es keine Erennadel mehr beim Blutspenden gibt.

0
0
0
2
0
111
Thomas G
Sachsen-Anhalt
19.12.2020, 07:06 Uhr

Zu meiner 100 Spende habe ich einen Einkaufsgutschein erhalten, darüber war ich erfreut. Ein Anstecker bzw. Urkunde war nicht dabei, hier wurde tatsächlich gespart und enttäuschend. Ich helfe sehr gern und opfere meine Freizeit um anderen zu helfen, die Anerkennung kommt dabei leider zu kurz.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
04.11.2020, 17:28 Uhr

@Arne S.: Da muss ich dir (leider) zustimmen. Es fällt schon auf, dass der BSD NSTOB in verschiedenen Bereichen seinen ganz eigenen Weg geht. Neben der Ehrung der treuen Blutspender ist ja auch noch die Sache mit dem Ausweis im Scheckkartenformat usw.

109
Markus K
Baden-Württemberg
04.11.2020, 14:52 Uhr

Keine Ehrennadeln mehr? Keine Urkunden? Ok. Soviel zu Wertschätzung in unserer Gesellschaft! Prima macht nur alle weiter so! Ich hab übrigens letzten Monat meine 100ste Blutspende abgegeben!

Arne S
Niedersachsen
04.11.2020, 07:35 Uhr

Hallo Beate vom Team NSTOB,

die Aussage: ".....den meisten Spendern nicht mehr gut angenommen wurden" kann ich nicht wirklich glauben, denn in vielen Foren wird immer wieder der Wunsch nach den Ehrennadel geäussert! Wieso wurde es denn nur beim NSTOB abgeschafft, bei den anderen BSD gibt es die ja wohl noch. Ebenfalls gibt es keine Urkunde mehr. Dieses wäre ja ein leichtes, zu fragen ob eine gewünscht wird und per Knopfdruck kommt eine aus dem Drucker. Erstaunlich finde ich auch, dass einen Heldenpott für 5, 10 und 25 Spenden gibt, aber für die höheren Spenden nichts mehr vom NSTOB gibt. Das "Abwälzen" der Ehrung auf die Ortsvereine, kann aus meiner Sicht auch nicht der richtige Weg sein. Über die Wertschätzung der Spender im Bereich des NSTOB bin ich wirklich entäuscht, denn sie hat in den vergangenen Jahren immer mehr nachgelassen.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
04.11.2020, 07:16 Uhr

Hallo Hans-Jürgen,
wir haben Anfang des Jahres das System der Spenderehrungen umgestellt, da die Ehrennadeln von den meisten Spendern nicht mehr gut angenommen wurden. Wir haben allerdings noch einen Restbestand auf Lager. Wenn Du möchtest, dann kann ich Dir gerne eine Ehrennadel zukommen lassen. Bitte gebe mir diesbezüglich eine kurze Rückmeldung unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 / 11 949 11 (Mo.-Fr. von 8:00-17:30 Uhr) .

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
03.11.2020, 19:43 Uhr

Da hilft evtl. nur der alte Satz: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Will heißen: Wenn immer wieder und immer mehr Spender*innen sich wegen der Neuregelung beschweren, dass es keine Ehrennadeln mehr gibt, überlegen sich die Entscheider beim Spendedienst NSTOB die Sache evtl. noch einmal.
Also: Mail an NOSTOB (info@bsd-nstob.de) oder das Kontaktformular benutzen:
https://www.blutspende-leben.de/kontakt

42
Anja S
Baden-Württemberg
03.11.2020, 17:33 Uhr

Bei uns bekommt man die Urkunde und Nadel zugeschickt. Bei 25 noch einen Gutschein zum Einkaufen. Müsste klar nicht sein, man hat auch nicht viel von einer Nadel. Aber ich denke, wenn man nichts bekommen würde ,dann wäre es manchen auch wieder nicht recht!!! Ist halt ne Anerkennung 🙋

13
Kai S
Bayern
03.11.2020, 15:16 Uhr

Was hätten Sie denn davon?

Start Terminsuche Forum