Aktueller Beitrag

5

Franziska W Sachsen-Anhalt

5Vollblut
BISHER GESPENDET
03.11.2020, 23:57 Uhr

Ich konnte leider die letzten drei Male nicht spenden, da meine Blutwerte zu niedrig waren. Was macht ihr um diese Werte hoch zu halten.

0
0
0
0
0
25
Janine P
Nordrhein-Westfalen
04.11.2020, 19:04 Uhr

Versuchs mal mit eisenhaltigen Nahrungsmitteln: Haferflocken und Fleisch enthalten unter Anderem viel Eisen.

9
Meike M
Niedersachsen
04.11.2020, 15:07 Uhr

Hilfreich ist auch Kräuterblut, wenn du wie ich die Eisentabletten nicht verträgst. Aber vielleicht klärst du auch mal, wieso die Werte so schlecht sind? Verlierst du zu viel Blut während deiner Tage? Das kann ein Hinweis auf eine Erkrankung sein, bei mir waren es Myome. Jetzt ist die Gebärmutter raus und die Blutwerte sind bombig. 😀

16
Katharina B
Baden-Württemberg
04.11.2020, 14:52 Uhr

Ich nehme eine Woche vor der Spende und noch einige Tage nach der Spende Eisen. Hatte sowohl mit Präparaten aus der Drogerie als auch mit Tabletten aus der Apotheke Erfolg.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
04.11.2020, 08:19 Uhr

Hallo Franziska,
das ist ja wirklich schade und deshalb findest Du im unten eingefügten Link, ein paar Ernährungstipps für eine gesunde und eisenhaltige Ernährung.

https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/fit-fuer-die-blutspende-mit-diesen-eisenhaltigen-lebensmitteln

Viele Grüße und Gesundheit

Beate vom Team NSTOB

106
Renate N
Niedersachsen
04.11.2020, 00:40 Uhr

Hallo Franziska, wenn Dein Hb Wert zu niedrig ist, lass Dich in der Apotheke beraten. Ich habe dann Eisentabletten eingenommen. LG

Start Terminsuche Forum