Aktueller Beitrag

24

Yannik W Niedersachsen

24Vollblut
BISHER GESPENDET
07.11.2020, 08:35 Uhr

Moin Leute. Ich habe so mal ne Frage, zur Spende. Aber nicht direkt zur Spende. Meine nächste Blutspende, ist witzigerweise Zufalls bedingt auf meinem 20 Geburtstag. Und da wollte ich einfach mal so fragen ob man da von der Blutspende eigentlich was besonderes bekommt oder ob es einfach nur eine Blutspende wie jeder andere auch ist? Also kriegt man von der Blutspende deswegen was besonderes?

Ich bin jetzt nicht auf Geschenke aus, aber es ist einfach noch eine Frage so nebenbei. Da ich auf meinem geburstag ja Blutspenden gehe. Es könnte ja sein dass es irgendwas besonderes ist für die Blutspende. #BleibtGesund

0
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
09.11.2020, 19:58 Uhr

Hallo Yannik,
schön, wenn du an deinem Geburtstag spenden gehst! Das ist toll und - wie Yvonne schon sagte - etwas sehr Sinnvolles. Ich habe das auch schon gemacht, ganz bewusst. Ich hatte einen anderen Gedanken dabei:
Normalerweise lädt man vielleicht Leute ein zu seiner Geburtstagfeier, spendiert etwas zu trinken, zu essen o.ä. Eben ganz gewöhnlich. Und an meinem Geburtstag habe ich eben 850 ml Plasma "spendiert". Das ist etwas Besonderes!

27
Yvonne B
Nordrhein-Westfalen
08.11.2020, 19:52 Uhr

Ich war dieses Jahr auf meinem Geburtstag im April bewußt Spenden. Durch Corona durfte ich ja nicht feieren und ich wollte was sinnvolles machen.
Der Arzt hat nicht regiestriert das ich geburtstag habe,der rest des teams schon. Gesungen wurde ,wegen Corona, gott sei dank,nicht. Aber es gab dann für mich kleine zusatz gaben. Das war nicht meine Absicht ,aber gefreut hab ich mich sehr!

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
08.11.2020, 03:19 Uhr

Ich hab dieses Jahr an meinem Geburtstag Plasma gespendet, da wird man auf dem Stuhl immer noch mal nach den Daten gefragt, also Name, Geburtstag oder Spendernummer. Ich hab überlegt, ob ich mein Geburtsdatum nennen soll, das war mir dann doch irgendwie peinlich, ich hab dann die Spendernummer genannt.

Das Ende vom Lied: Gratuliert hat keiner. Ich hab's mit Fassung getragen, deswegen war ich ja nicht da :)

Glückwunsch zu den regelmäßigen Spenden im jungen Alter. Ich ärgere mich sehr, dass ich erst so spät angefangen habe. Aber besser spät als nie.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
07.11.2020, 10:12 Uhr

Meine Schwester war auch an ihrem Geburtstag spenden. Geschenke gibts keine, auch kein Ständchen.

Wenn sie bewunderswürdig sehen, das sagen sie schon. Mir ist das hochnotpeinlich. Ich sag Danke und freu mich trotzdem.

Ich hab im Winter Geburtstag, da ist nicht Gelegenheit oder geh selber nicht gerne; mir ist es zu kalt. Dieses Mal fällt er auf ein Samstag und ich war erst. Steht dir frei, wie du den Ehrentag gestaltest.

57
Wolfgang M
Hamburg
07.11.2020, 09:41 Uhr

Du wirst wohl freundliche Gratulationen entgegen nehmen "müssen". Aber mehr wohl nicht. Aber wenn Du mit 20 schon 8 x gespendet hast: Großen Respekt ! Weiter so !

Start Terminsuche Forum