Aktueller Beitrag

69

Monika H Sachsen-Anhalt

69Vollblut
BISHER GESPENDET
10.11.2020, 07:54 Uhr

Wollte gestern spenden aber dr.t. hat mich nicht gelassen da mein Blutdruck angeblich zu hoch war, zwei mal gemessen, so weh wie das tat ist das Körperverletzung ich kann meinen Arm immer noch nicht wieder richtig bewegen,

0
0
0
0
0
67
Elisabeth L
Bayern
10.11.2020, 16:02 Uhr

Bei mir hat der Arzt beim vorletzten Mal die Stirn gerunzelt, weil der Druck zu niedrig war ;D, aber das (bei mir unnötig) hohe Aufpumpen der Manschette und den Druck (man meint, der Arm stirbt ab vor lauter Prickeln) kenn ich auch...

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
10.11.2020, 13:33 Uhr

Hallo Monika,
bitte melde Dich doch einmal über unser kostenloses Servicetelefon (0800 - 11 949 11 ). Wir würden diesen Zwischenfall gerne mit Dir besprechen.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
10.11.2020, 13:08 Uhr

Mir ist kn einer Arztpraxis passiert. Da war Chaos statt Ruhe, und die Helferin drückte mir den Arm ab. Das war dann bei 180. So fühlte ich mich auch. Grrrr! Normalerweise ist er niedig. Bei Ärzten geht ein Tick hoch.

Wie ist sonst?

43
Sascha T
Hessen
10.11.2020, 10:46 Uhr

Wenn die Blutdruckmessung sehr schmerzhaft ist, kann das daran liegen, dass die Manschette falsch angelegt war, es kann aber auch ein Hinweis darauf sein, dass der Blutdruck tatsächlich hoch war. Bei hohem Blutdruck muss das Gerät stärker aufpumpen und den Druck länger hoch halten. Das führt zu mehr Schmerzen während der Messung und längeren Nachwirkungen. Rechtlich gesehen hast dich dich durch das „hergeben“ deines Armes mit der Messung und den damit verbundenen Problemen einverstanden erklärt.

44
Anja S
Baden-Württemberg
10.11.2020, 09:16 Uhr

Der Wert am Handgelenk ist bei mir auch nimmer höher!! An der Armbeuge ist er ganz normal. Hab das dort schon angemerkt. Die Antwort war, :"ist nur ein Richtwert". Meines Erachtens überflüssig. Man könnte sich das einmal sparen.

148
Michael O
Baden-Württemberg
10.11.2020, 09:01 Uhr

Habt Ihr auch die "Handgelenkschätzeisen"? Die zeigen bei mir auch immer mehr an (zum Heimschicken hat es aber noch nicht gereicht). Ich messe ab und zu den Blutdruck in aller Ruhe Zuhause und mache ein Bild davon (wichtig wie auch Vorort versuchen das Blutdruckmessgerät zu ignorieren sonst hat man ungeahnte Werte die nicht stimmen).

48
Eveline H
Sachsen-Anhalt
10.11.2020, 07:59 Uhr

War auch Spenden der arzt dr.T. ist sehr unfreundlich gegenüber Frauen mein Arm tat 2 Tage lang weh nach dem Blutdruck messen

65
Michael B
Nordrhein-Westfalen12.10.2024
Kann ich mit Schnupfen spenden?
0
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum