Aktueller Beitrag

32

Melanie G Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
32Vollblut
BISHER GESPENDET
14.11.2020, 08:25 Uhr

Hallo,
ich bin zur Zeit erkältet und konnte deswegen an meinen beiden üblichen Spendeorten nicht teilnehmen. Ich würde aber schon ganz gerne dieses Jahr noch einmal spenden und wäre auch bereit etwas weiter zu fahren. Nur blöd wenn man dann wieder weg geschickt wird. Deshalb stellt sich mir die Frage, wie sieht das jetzt unter Corona aus? Darf ich da spenden wenn ich wieder fit bin und vorallem ab wann? Ich hatte kein Fieber oder ähnliches, damit waren es vor Corona ja schon vier Wochen Wartezeit. Einfach nur Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und die allgemeine Schlappheit.🤧

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
16.11.2020, 08:20 Uhr

Hallo Melanie,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Bereitschaft zu einer Blutspende!
Wer gesund und fit ist, kann Blut spenden. Menschen mit grippalen oder Erkältungs-Symptomen erst vier Wochen nach Ausheilung der Erkältungssymptome.

Wir wünschen Dir gute Besserung und eine schöne Woche!

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

27
Steffen M
Niedersachsen
15.11.2020, 22:50 Uhr

Ja, die Spendehotline sollte Auskunft geben. Gute Besserung Melanie

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
14.11.2020, 15:22 Uhr

Gute Besserung!

Nach einer Erkältung bin ich erstmal eine Weile schlapp. Gute Besserung! Kurier dich aus, bevor du wieder spendest, Es fordert deinem Körper zuviel Kraft.

Elke F
Rheinland-Pfalz
14.11.2020, 09:44 Uhr

Die Vorgaben ändern sich momentan so schnell. Da traue ich mir nicht zu, dir eine aktuell richtige Antwort zu geben. Länger als 4 Wochen infektfrei kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Ruf die Hotline des Blutspendedienstes an - da bekommst du eine zuverlässige Antwort.
LG

Start Terminsuche Forum