Aktueller Beitrag

164

Klaus W Niedersachsen

164Vollblut
BISHER GESPENDET
15.11.2020, 18:10 Uhr

Ich habe eine Frage
Ich habe am 11.11.2020 meiner 150 Blutspenden gehabt.
Aber es gab keine Ehrennadel bekommen für 150 mall es gab auch keine bandschnalle für 150 mall Blutspenden auch keine Urkunde für 150 mall.
Ich spende schon seit 1989 Blut ich habe immer Ehrennadel bekommen meine letzte Ehrennadel
Habe ich für 125 mall bekommen.
Ich weiß nicht warum dies mall keine bekommen habe.
Mit freundlichen Grüße Klaus Witte

0
0
0
0
0
106
Karsten M
Nordrhein-Westfalen
23.11.2020, 07:51 Uhr

Hallo zusammen!
Nach meinem Wissen organisieren solche Ehrungen die Ortsverbände selber. In meiner Gegend war es bis jetzt so.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals zu meiner 25. Spende eine Flasche Hochprozentigen erhalten hatte, dazu natürlich die Nadel und die Urkunde.
Die Ehrungen zu meiner 50. Spende fand in der Einrichtung des Ortsverband mit Spießbraten und Ehrungen statt, die 75. mit einem netten Essen in einem ortsansässigen Lokal plus Ehrungen.
Jetzt warte ich mal darauf was mich bei meiner 100. Spende erwartet.😃

Natürlich ist eine Anerkennung für solche Taten Balsam für die Seele, jeder freut sich über ein Dankeschön.
Mir persönlich gibt es schon ein gutes Gefühl, nach der Spende auf dem Heimweg sagen zu können, meine Spende könnte Leben retten.

Bleibt gesund und auf das die Spendenadel immer gut reinflutscht.👍

164
Klaus W
Niedersachsen
19.11.2020, 17:47 Uhr

Der Brief mit der Bandschnalle und der Ehrennadel ist heute angekommen mit der Post. und habe auch noch einen Kugelschreiber und ein Einkaufswagen Schipp und vier Briefmarken Bekommen.
Danke für diese Sendung Grüße Klaus

140
Bernhard R
Hessen
16.11.2020, 15:52 Uhr

Hallo. Leider sieht es in Hessen nicht viel besser. Scheint so als wird versucht, Kosten einzusparen. Ich war am 05.10.2020 zur 125 Spende im Landkreis Limburg- Weilburg. Dort konnte mir der Teamleiter keine Auskunft über eine evtl. nachträgliche Ehrung geben. Er hielt es nicht mal für nötig mir zur 125ten zu gratulieren. Mit einen kleinen Imbiss ist derzeit eh nicht zu rechnen, da sollte zumindest ein Dankeschön drin sein. Werde überlegen, ob ich künftig noch gewillt bin 500ml Blut für eine Tafel Schokolade und eine Banane abzugeben.

Christian D
Niedersachsen
16.11.2020, 14:26 Uhr

Ich glaube auch, dass es so bleibt und finde es wirklich blöd und peinlich vom NSTOB.
Die sollen sich wirklich mal die vielen Nachfragen zu Herzen nehmen. Selbst vor Ort beim Blutspenden wird oft gefragt, ob und warum es keine Ehrung gibt. Viele sind deswegen wirklich enttäuscht vom NSTOB.
Vielleicht sollte man einen Eintrag machen, in dem festgehalten wird, wer eine Ehrung möchte und wer nicht.

19
Michael D
Niedersachsen
16.11.2020, 13:03 Uhr

@Jörg
So sehe ich das auch, bin auch am überlegen ob ich jetzt in NRW spenden gehe. Und denn Kommentar vom NSTOB kann ich nicht verstehen, wenn man hier im Forum mal nachschaut wer alles nach der Ehrung fragt!? Man kann nur hoffen das die ihre Entscheidung nochmal überdenken, was ich aber nicht glaube. Gruß

44
Jörg K
Niedersachsen
16.11.2020, 11:24 Uhr

Ab und zu einmal einen Becher oder eine Nadel als Ehrung und Werbung sollte schon drin sein. Ist schon armselig was hier in Niedersachsen läuft. Bin echt am überlegen nach Hamburg zu wechseln....

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
16.11.2020, 08:33 Uhr

Hallo Klaus,
zunächst einmal vielen Dank für Deine 150. Blutspenden! Das ist eine großartige Leistung!
Wir haben Anfang des Jahres das System der Spenderehrungen umgestellt, da die Ehrennadeln von den meisten Spendern nicht mehr gut angenommen wurden. Wir haben allerdings noch einen Restbestand auf Lager und Dein Brief mit der Bandschnalle und der Ehrennadel geht heute noch in die Post.

Viele Grüße und bleib gesund!

Beate vom Team NSTOB

198
Stefan W
Sachsen
16.11.2020, 08:32 Uhr

Hallo Klaus,
das ist sicherlich der Pandemie geschuldet und wird garantiert nachgeholt. Mir hat der Blutspendedienst NSTOB einen netten Brief geschrieben, dass die Ehrung zur 175. Vollblutspende genau deswegen nicht stattfinden kann, aber auf jeden Fall nachgeholt wird. Das ist bei Dir bestimmt auch der Fall.
Grüße aus Sachsen und bleib gesund!

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
16.11.2020, 06:48 Uhr

In BaWü bekommst du eine Einladung vom OB. Mein Jubiläum steht noch aus. Die brozene Ausweis bekam ich jedoch zugeschivkt.

Glückwunsch zum 150! Das ist Grossartig Denk dran, wofür du das machtst und bleib gesund!

138
Dietmar S
Berlin
16.11.2020, 05:31 Uhr

Hallo,
was Arne schreibt ist erschreckend. Ich habe die Ehrungen für 50, 75 und 100 Spenden im feierlichen Rahmen vom Blutspendedienst Nordost erhalten.
Die Antwort, in es Ehrungen gibt und falls ja, wie, sollte dir wirklich der Blutspendedienst NSTOB beantragen.
Grüße aus dem Havelland

27
Steffen M
Niedersachsen
15.11.2020, 22:27 Uhr

Hallo Klaus, auch von mir Anerkennung für deine 150. Spende! Alles Gute

93
Andreas G
Baden-Württemberg
15.11.2020, 21:38 Uhr

In BW werden alle Ehrungen die in einem Jahr anfallen (10, 25, 50, 75, 100) immer Anfang des Folgejahres öffentlich durchgeführt.

42
Anja S
Baden-Württemberg
15.11.2020, 20:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 150!!!!! Schicke einen virtuellen Orden🥇

Arne S
Niedersachsen
15.11.2020, 18:42 Uhr

Ist in Niedersachsen alles abgeschafft worden. Es gibt nur noch für 5,10 und 25 Spenden einen Heldenpott. Ehrennadel und Urkunde gibt es nicht mehr, weil angeblich die Spender diese Auszeichnung nicht mehr haben wollten!?? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Für die Ehungen soll jetzt der Ortsverband zuständig sein, doch die bekommen das leider oftmals nicht mit, dass es eine Jubiläumsspende gab. Zur Zeiten von Corona ist (verständlicherweise) auch kaum Personal vor Ort
siehe auch https://www.spenderservice.net/forum/6575

Start Terminsuche Forum