Aktueller Beitrag

29

Sabrina W Bayern

29Vollblut
BISHER GESPENDET
19.11.2020, 16:08 Uhr

Hallo!
Da ich mittlerweile in Bayern wohne und auch nur noch hier spenden gehe, wollte ich fragen ob ich einen neuen Blutspendeausweis bekommen kann. Meiner ist vom Spendesienst West und führt jedesmal zu Irritationen! Außerdem ist meine Anzahl an Spenden nicht ganz richtig, eine fehlt laut meiner Rechnung. Dies liegt daran, dass ich teilweise auch beim Blutspende Dienst NSTOB gespendet habe 🙈 Ich könnte es belegen, kann ich das irgendwo ausbessern lassen?

Liebe Grüße,
Sabrina

0
0
0
0
0
29
Sabrina W
Bayern
23.11.2020, 14:53 Uhr

Ganz lieb, danke 🥰

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.11.2020, 08:46 Uhr

Hallo liebe Sabrina,

danke für Deine Nachricht und Dein Interesse am Thema Blutspende.
Wegen des bundesweiten Blutspendeausweises möchten wir Dir mitteilen, dass die DRK-Blutspendedienst dennoch ihre eigenen Spenderdatenbanken haben. D.h. wenn Du bei einem anderen Blutspendedienst das erste Mal zur Blutspende gehst, müssen Deine Daten in der Datenbank hinterlegt werden, bei der nächsten Blutspende kann dann der Ausweis ausgelesen werden. Somit behält der Blutspendeausweis seine Gültigkeit.

Bei Blutspendern, die in unterschiedlichen Bundesländern Blut spenden, ist es derzeit leider noch nicht möglich die Spenden ohne die Mithilfe der Spender zu erfassen. Das heißt, unsere Spender müssen bei uns in Bayern dem Personal vor Ort immer mitteilen, wenn zwischenzeitlich in einem anderen Bundesland Blut gespendet wurde. Dies wird dann auf dem Spendebogen vermerkt und im Nachgang elektronisch in unserer EDV erfasst. Die Anzahl der geleisteten Blutspenden haben wir nun in unserer Datenbank angepasst.

Solltest Du noch Fragen diesbezüglich haben, wende Dich gerne an unsere Hotline: 0800 11 949 11

Ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD

82
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
19.11.2020, 18:17 Uhr

Melde dich doch bitte direkt an die Hotline

Start Terminsuche Forum