Aktueller Beitrag

72

Wolfgang T Baden-Württemberg

72Vollblut
BISHER GESPENDET
25.11.2020, 16:33 Uhr

Also mich werdet ihr als Spender verlieren wenn das so weiter geht mit dem Reservieren. Ich kann am Tag davor noch nicht sagen wenn ich Zeit habe. Ging immer Spontan. Seit Corona konnte ich noch nicht einmal Spenden. Und das sind normalerweise 4 bis 5 mal pro Jahr.

0
0
0
0
0
41
Julian K
Saarland
27.11.2020, 09:30 Uhr

Also ich habe gestern im Saarland Blut gespendet und war als DRK-Helfer am Eingang mit dabei. Ich hab, die Spender, die keinen Termin hatten, problemlos dazwischen schieben können.

159
Reiner S
Sachsen
26.11.2020, 11:21 Uhr

Jede Medaille hat zwei Seiten.
Ich versuche langfristig meine Spendetermine zu planen.
Der Ortsverein vom DRK, bei dem ich spende gibt immer einen kleinen Kalender aus bei dem alle Termine des Jahres verzeichnet sind.
Wenn ich absehen kann das ein Termin nicht passt, schaue ich rechtzeitig nach Ersatzterminen, die zeitlich passen um nicht aus dem Rhythmus zu kommen.
Ggf.wenn auch ungern spende ich dann auch mal in einem anderen Bundesland.

Ich glaube, wenn man Spenden will, bekommt man das auch hin.

Früher bin ich zu Spende gegangen wenn die Erinnerung/ Einladung kam.
Seit zehn Jahren plane ich die Termine für das laufende Jahr und aktuell schon für das nächste Jahr.

Terminreservierungen sind natürlich nicht gut für spontane Entscheidungen, aber ich habe es bisher bei allen Terminen die vorher online reserviert wurden festgestellt, das für einen nicht gemeldeten immer noch irgendwo eine Lücke gefunden wurde.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
25.11.2020, 21:36 Uhr

Man kann 14 Tage vorher reservieren, Spontan bin ich nicht. Also ganz anders. Ich würde gerne planen nnd darauf hinarbeiten.

Schade, wenn es nicht möglich ist zu planen, Ich muss da oft kämpfen. Manchmal wenn ich nicht geplant hätte egal mit oder Terminreservierung, ich würde gar nicht hin.

Für einen selber, ich würde wissen wollen, wann ich Zrit habe. Auch ich habe Termin. Ging es nicht an eine ruhige Zeit zu legrn und gucken, wie klsppt? Vllt Urlaub?

Ich hatte im März meine Mittagspause verschoben. Prompt, was war? Genau Meeting verschoben. Mein Chef liess mich gehen, freu.

42
Jörg R
Baden-Württemberg
25.11.2020, 21:27 Uhr

Ich mag das Terminsystem, weil man zeitlich besser planen kann und eben keine Riesenwarteschlange da ist und ich hoffe, dass es auch künftig erhalten bleibt - gerne auch neben einem kleinen Kontigent an "Spontanspendern".
Wenn du es zeitlich momentan nicht schaffst, dann nimmt es dir keiner krumm, wenn du erst wieder kommst, wenn die Pandemie vorbei ist :)

27
Yvonne B
Nordrhein-Westfalen
25.11.2020, 18:26 Uhr

Ich weiß leider nicht wie es in Ihrem Umkreis mit den Blutspendeterminen aussieht. Aber man kann auch am Tag der Spende noch nen termin resevieren,wenn einer frei ist,natürlich. Hier in köln am neumarkt ,ok ist dort täglich,ist oft noch der eine oder andere Termin frei den man auch spontan buchen kann. Hab ich letzten Montag so gemacht.
Wie gesagt,ich weiß natürlich nicht wie es bei Ihren Spendeorten aussieht. Aber evtl spontan rein gucken oder wenn vorhanden,anrufen und nachfragen ob ein platz frei ist.
Wo ein wille ist ,ist oft ein weg! ;-)

Start Terminsuche Forum