Aktueller Beitrag

17

Paula G Bayern

17Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2020, 11:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich würde am Donnerstag gerne Blutspenden gehen und habe jetzt festgestellt, dass ich meinen Blutspendeausweis leider bei meinen Eltern zuhause habe (ca 100km weit weg). Kann ich trotzdem zum Spenden kommen?
Liebe Grüße!

0
0
0
0
0
150
Michael O
Baden-Württemberg
01.12.2020, 11:39 Uhr

@Geraldine Christine, dann geh doch in die Klinik zum Spenden, da gibt es eine Entschädigung. Nur ist das dann noch eine "Spende"??? Wie würdest Du es finden, wenn man zuerst nach der "VISA-Karte" fragt bevor die Konserve für Dich geholt wird???

Alternativ kannst Du auch umziehen, bei uns läuft es Prima. Mit Termin sind die Wartezeiten recht kurz.

3
Geraldine Christine C
Bayern
30.11.2020, 19:56 Uhr

Ganz ehrlich, spenden ist schön. Man hilft! Aber wie heute,ewig in der Kälte stehen, ewig warten,finde ich dann doch ohne Auwandsenschädigung nicht in Ordnung. War im August auch schon so.
Meine Tochter ist um 19.55 erst auf der Liege. Seit 18.00 dort.
Werde jetzt woanders hingehen. 20 Euro legitim

115
Peter A. B
Baden-Württemberg
30.11.2020, 19:29 Uhr

... und ich BaWü auch nicht. NSTOB hat den elektronischen Ausweis via App eben nur eingeführt, weil sie die Ausweiskarte im Scheckkartenformat nicht wollte.
Inhaltlich ist aber alles gesagt: Ausweis oder Führerschein reicht völlig aus. Angenehme Spende!

94
Ingrid M
Bayern
30.11.2020, 15:24 Uhr

In Bayern ist der Ausweis leider nicht in der App hinterlegt.

57
Torsten A
Niedersachsen
30.11.2020, 13:45 Uhr

Mit der App wird der BS-Ausweis überflüssig. Ich mach das nur mit der App.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
30.11.2020, 11:23 Uhr

Hallo Paula,

danke für Deine Nachfrage und Dein Engagement für das Thema Blutspende.
Dein Personalausweis reicht völlig aus und die Spende kannst Du Dir telefonisch oder beim nächsten Besuch dann nachtragen lassen.

Dann einen erfolgreichen Termin und ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD

Start Terminsuche Forum