Aktueller Beitrag

8

Sandra K Sachsen

203Plasma
8Vollblut
BISHER GESPENDET
05.12.2020, 16:19 Uhr

Hallo!
Gibt es auch in Sachsen für Plasmaspender Ehrungen?
Ich hatte jetzt mein persönliches Ziel der 100. endlich geschafft und bin mega stolz. Auch wenn es für mich selbstverständlich ist, ich auf jeden Fall weiter mache, würde es mich einfach mal interessieren. Es ist ja eh schon wegen Corona alles minimalisiert mit Getränken und so. Dies ist echt schade...!

0
0
0
0
0
15
Jan S
Mecklenburg-Vorpommern
11.12.2020, 23:14 Uhr

Hallo Sandra, soweit ich weiß, zeichnet dass DRK, je nach Blutspendedienst, nur noch für Vollblutspenden aus. Wenn ich mich recht entsinne (Kann mich aber auch irren!) werden Plasmaspenden seit einigen Jahren leider nicht mehr mitgezählt.

Aber auch von mir natürlich ein fettes Danke und Respekt für deine zahlreichen Spenden 🤗.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
07.12.2020, 16:31 Uhr

Hallo Sandra,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 100 Plasma- und Vollblutspenden. Das ist große Klasse!! Ob es dazu Ehrungen gibt (und wie die ausfallen [oder ob die wegen Corona ganz ausfallen]), ist von Spendeinstitut zu Spendeinstitut verschieden, z.T. auch von Bundesland zu Bundesland.
Bei uns werden Blut- und Plasmaspenden gemeinsam für eine mögliche Ehrung gezählt - woanders werden nur die Vollblutspenden gewürdigt. Da würde ich ruhig mal bei der Spendeeinrichtung nachfragen, bei der die meistens spenden gehst...

14
Christiane W
Sachsen
05.12.2020, 20:27 Uhr

Ehrungen in dem Sinne gibt es bei Plasmaspenden nicht,es gibt ja die Aufwandsentschädigung. Für runde Spenden gibt es aber auch mal ein extra Geschenk,kommt wahrscheinlich darauf an wo du spendest.

Start Terminsuche Forum