6
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Unfreundlicher Arzt verhindert Spende meiner Frau in Wesendorf am 10.12.2020
Nachdem ich meine Frau überzeugt habe, auch mal zu spenden, wurde Sie als Erstspenderin vom Arzt so herablassend behandelt, dass sie nicht gespendet hat und dies wahrscheinlich auch nicht mehr tun wird.
71
686
Bayern –
Unmotivierte oder unfreundliche Ärzte, pampige Helfer oder unentspannte Mitarbeiter des BSD gehören zur Blutspende wohl immer wieder dazu. Mich hat es bis jetzt noch nicht von der Spende abgehalten aber immer wieder Mal ein Kopfschütteln verursacht.
Ich hab im Bekanntenkreis mehrere Leute, die aufgrund solcher Vorkommnisse, seit Jahren nicht mehr spenden wollen.
Die Kommentare die hier teils gepostet werden, würden mir als Verantwortlichen schwer zu denken geben. Es werden immer wieder die gleichen Probleme und negativen Erfahrungen angesprochen und das seit Jahren. Da helfen auch keine Imagekampagnen mit Prominenten denen was fehlt.
Zähne zu, Vene auf und durch. Bis zur nächsten Spende im Januar.
Bayern –
So erging es mir bei meiner ersten Spende leider auch.. von wegen ich bin ja eine Frau und sicher dass ich überhaupt spenden darf und will. Und da wird eine ganz dicke Nadel verwendet und blablabla.. an dem Tag hatte ich es mir aber ganz fest eingeplant, dass ich spenden gehe und sogar jmd organisiert, der mich abholen kann nach einer Stunde.. hätte ich das nicht gemacht, wäre ich da glaube ich auch einfach wieder gegangen und nie mehr hin. Das war aber tatsächlich bis jetzt der einzige Arzt während meiner 7 Spenden, der so blöd reagiert hatte. Schade, dass man sich dadurch die Erstspender vergrault... aber Kopf hoch, man macht’s nicht für den Arzt, sondern für Leute, die es wirklich benötigen. In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund 💕
Niedersachsen –
Hier in der APP kann man auch die Blutspende bewerten.
https://www.drk-blutspende.de/modules/befragung/index.php?bsd=drk
Ob es was bringt, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Aber erwähnen sollte man es ruhig mal. Du könntest es auch über das Kontaktformular melden.
Rheinland-Pfalz –
Unfreundliche Ärzte - das kenne ich auch von Blutspendeterminen.... Ist 100%ig nix was persönlich gegen deine Frau war. Aber wenn sie deshalb nicht spenden geht wird das diesem Arzt ziemlich egal sein (er wird es auch gar nicht merken). Leiden werden die Patienten, die die Blutprodukte dringend brauchen. Und natürlich auch die Ärze, die ihren Patienten nicht helfen können. Sind die passenden Blutprodukte nicht verfügbar, kann das evtl Leben kosten.
Wünsche euch schöne Weihnachten, im neuen Jahr kann sie ja nochmal drüber nachdenken. 😘😘