Aktueller Beitrag

111

Norbert H Niedersachsen

111Vollblut
BISHER GESPENDET
13.12.2020, 21:55 Uhr

Das hätte ich mir anders Vorgestellt...
Bin einfach nur Enttäuscht...
Am Fr. 11.12.2020 hatte ich in Oldenburg meine 100. Blutspende, da ich eine seltene Blutgruppe habe B- (2% der Bevölkerung) mache ich es gerne, um zu helfen.
Es gab immer bei einer bestimmten Anzahl von Spenden, eine Anstecknadel, die es nicht mehr gibt, dafür habe ich eine Rolle Verbandsmaterial erhalten...
zu Essen, gab es eine Pappschale mit einem 5cm x 10cm großem kalten Pizzastück, dazu einen kl. Apfel und 5 kleine vertrocknete Salatblätter mit etwas Dressing.
Das ist eine tolle Würdigung bei der 100. Blutspende...
Bin am Überlegen, ob ich das noch weiterhin mache...

0
0
0
0
0
106
Renate N
Niedersachsen
22.01.2021, 14:02 Uhr

Moin Norbert, ich kann Deine Enttäuschung voll verstehen. Ich spende auch in Oldenburg jetzt seit 4 Jahren. Vorher im Land Brandenburg und dort habe ich mich besser betreut und geehrt gefühlt. Ehrungen wurden bei Veranstaltungen oder am Arbeitsplatz übergeben. In Oldenburg wurde unter dem Tisch in eine Kiste gegriffen und die Nadel habe ich erhalten. Der übergebende Mitarbeiter ist nicht mal aufgestanden zum gratulieren und der untersuchende Arzt hat es wohl nicht mal bemerkt. Die Mitarbeiterin, die „abgezapft „ hat, hat sehr freundlich gratuliert. Ich bin mit Freunde und Herzklopfen zur 100. Spende gegangen und war irgendwie enttäuscht. Ich erwarte wirklich nicht viel- Wertschätzung ist das Zauberwort. Ja das hat viel mit „Gefühl „ zu tun. Ich bin stolz, dass ich so schon vielen Menschen helfen konnte und werde es auch weiterhin tun. Bleibt gesund!

109
Marco R
Rheinland-Pfalz
31.12.2020, 08:23 Uhr

Blutspenden ist ein Geschäft mit den man sehr viel Geld verdient. Für einen halben Liter Blut bekommt man ungefähr 260€. Der Spender wird einfach nur abgefertigt. Bei meiner 100 Spende gab es auch nur ne Urkunde und ne Anstecknadel. Kosten insgesamt 2€. Gratulation,da haben die sich nach 25 Spenden, einiges kosten lassen. Früher gab es noch ein Gutschein der jetzt gestrichen wurde. Wie gesagt mit Blut verdient man Milliarden. Schaue Mal l bei Focus online - Blutspende nach. Schade wie hier Dankbarkeit ausgedrückt wird.....

124
Stephan R
Bayern
14.12.2020, 14:59 Uhr

Willkommen im Club der 100er. Herzlichen Glückwunsch zur 100sten Blutspende.
Du hattest immerhin ein 3-Komponenten Essen...sogar mit Dressing. Das ist schon mehr als ne Breze mit 10g Butter zum selberstreichen.
Nach 100 Blutspenden hat man doch schon so viel erlebt, dass man die Überlegungen, mit dem Blutspenden wieder Aufzuhören, schon lange aufgegeben hat.
Nach Corona soll alles nachgeholt werden...heißt es immer wieder.
Vlt klappt bei mir dann die Ehrung zur hoffentlich 125sten...
Mach weiter mit dem Spenden.

Arne S
Niedersachsen
14.12.2020, 10:52 Uhr

Auch von mir, Gratulation zur 100. Spende!

Leider kann ich dem nur zustimmen. Die Anerkennung und Würdigung der Blutspender im Bereich des NSTOB lässt sehr zu wünschen übrig. Wer sich ein wenig mit dem Thema beschäftigen will, sollte mal im Themenbereich "Spenderehrungen" lesen. Hier nur zwei Beispiele:
https://www.spenderservice.net/forum/6706
https://www.spenderservice.net/forum/6575

160
Reiner S
Sachsen
14.12.2020, 07:48 Uhr

Wenigsten warst Du in der Lage das Pizzastück zu vermessen.
Glückwunsch zur 100. SPENDE.

Ich gehe wegen der Sache zum Blutspenden und nicht wegen einer Pizza etc.

15
Jan S
Mecklenburg-Vorpommern
14.12.2020, 00:59 Uhr

Hey Norbert, erstmal herzlichen Glückwunsch zur 100. 😉

Die Ehrennadeln wurden im Bereich des DRK NSTOB und DRK MV einfach mal abgeschafft und bis zur 25. durch uninspirierte Kaffeetassen ersetzt. Und dass nicht etwa, weil die Beliebtheit der Ehrennadeln abgenommen hat, wie der NSTOB gerne behauptet, sondern nur um die aktuelle Jugend anzulocken, was man beim BSD Bremen und BSD MV eins A nachlesen kann. Einfach mal googeln...

Ziemlich traurig welchen Weg dass DRK da geht...

Aber deswegen nicht mehr zur Spende gehen? Nein dass wäre nix für mich! Wenn ich irgendwann meine 25. hab, werd ich auch die Hotline anrufen und nach der 25er Nadel fragen ob da noch was im Restbestand ist. Und wenn ich vielleicht mal die 50 erreiche, kann sich dass DRK seine Sektpullen und Einkaufsgutscheine mal sonstwo hinschieben...

18
Stefan S
Berlin
13.12.2020, 23:15 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Aber Sie sollten das nicht wegen so einer Nadel oder anderer Anerkennung machen. Ich mache es, weil ich es will. Hoffentlich halte ich so lange durch wie Sie. Sehen Sie sich als Vorbild.

64
Matthias D
Bremen
13.12.2020, 22:50 Uhr

Ja, die Spenderehrungen sind verbesserungswürdig. Irgendwann hatte ich mal eine Liste gesehen, die bei solchen Jubiläen einen Präsentkorb angekündigt hat? Vielleicht kommt ja noch was per Post?
Ich finde aber auch, dass es vorne unausgewogen viel Aufmerksamkeit gibt. Und hinten sollte mindestens in Zehnerschritten eine Würdigung kommen. Ich bin auch zw. 50-75 und da gibt es Jahre, fast ein Jahrzehnt nix.
Das Engagement einstellen. Nein, würde ich trotzdem nicht. Ruf eher bei der Hotline an und mach die darauf aufmerksam, dass du dich unzureichend gewürdigt siehst. Erst das bewegt etwas, wenn die das überhaupt wissen. Viel Erfolg und toll, dass du soweit gekommen bist!

Start Terminsuche Forum