Aktueller Beitrag

8

Tina H Sachsen

8Vollblut
BISHER GESPENDET
17.12.2020, 13:10 Uhr

Es in unserer Familie schon fast zur Tradition geworden ist, regelmäßig Blut zu spenden. Meine Großeltern haben damit angefangen, wodurch meine Mama zum Blutspenden gekommen ist. Sie hat uns als Kinder regelmäßig zur Blutspende mitgenommen, sodass es irgendwie selbstverständlich wurde, später selbst als Spenderin leben zu retten. Eine Tradition, die ich hoffentlich an meine eigenen Kinder weitergeben kann.

0
0
0
0
0
73
Marco S
Bayern
17.12.2020, 18:35 Uhr

Hallo Tina H

ich habe damals zum Blutspenden angefangen, wo ich viele Sterbefälle in der Verwandtschaft und Familie hatte.
Da hat bei mir ein Umdenken stattgefunden und habe so beschlossen, durch die Blutspende meinen Beitrag zu leisten um anderen zu helfen.
Dass finde ich gut bei dir und hast eine tolle,positive Einstellung zum blutspenden.

Bleib gesund und wünsche Frohe Weihnachten wünsche!

viele Grüße aus Bayern

Marco

127
Friedrich B
Niedersachsen
17.12.2020, 16:08 Uhr

Hallo Tina H,
das eigene Vorbild ist oft die Motivation für Leute aus dem Umfeld, auch öfters oder gar regelmäßig Blut zu spenden. Mein Vorbild war mein älterer Bruder. Und ich konnte einen Theologen aus den Niederlanden, der mit seiner Familie bei uns im Dorf wohnt, für das Blutspenden zusammen mit mir gewinnen. Dessen beide Söhne waren zum Schauen auch schon dabei. So setzt sich die Nächstenliebe fort.
Frohe Weihnachten und Freude beim Blutspenden auch weiterhin, viele Grüße aus Niedersachsen
F.B.

Start Terminsuche Forum