Aktueller Beitrag

5

Anna S Schleswig-Holstein

5Vollblut
BISHER GESPENDET
17.12.2020, 23:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich durfte vor ein paar Tagen leider nicht spenden, da mein hb-Wert zu niedrig war. Das hat mich überrascht, da der Wert bei den vorherigen Spenden im grünen Bereich lag, und sich meine Ernährung nicht verändert hat. Jetzt habe gelesen, dass zwischen zwei Blutspenden bei Frauen am besten drei Monate liegen sollten. Meine letzte Spende lag aber nur zwei Monate zurück, könnte es sein, dass sich der Eisenwert deswegen noch nicht erholt hat?

0
0
0
0
0
25
Florian K
Bayern
19.12.2020, 10:10 Uhr

Die Abstände einhalten und amoi a gscheits Reh oder Wuidsau mit Bratkartoffeln Zwiebeln und Spitzkohl futtern dazu Rote Beete Salat ... und Obst zum Dessert 🤣🤔 ... d. passt des wieder 👍

Elke F
Rheinland-Pfalz
18.12.2020, 06:52 Uhr

Ja das kann sein. Aber muss nicht. Ich selbst hatte schon Jahre, in denen ich im Januar, im März, im Mai und im Juli gespendet habe (so dicht hintereinander, weil klar war, dass ich wegen einer Auslandsreise einige Monate gesperrt sein werde). Mein hb war immer stabil. Wie immer in der Medizin ist das individuell sehr unterschiedlich. Wenn sich dein hb auch bei weiteren Spendeversuchen nicht erholt hat, solltest du einen Arzt aufsuchen. Wenn der Wert bei einem 3monatiger Abstand ok ist, solltest du diese Zeitabstände so für dich einplanen.
LG

65
Elisabeth L
Bayern
18.12.2020, 00:39 Uhr

Hallo Anna, ja, das kann sein. Ich war seit Mitte Juni im 2-Monats-Abstand Blutspenden. Meine HB-Wert "päppel" ich dazwischen mit (roter) Traubenschorle und Rote Beete. Eisentabletten vertrage ich nicht gut. Wert auch gestern im günen Bereich. LG Elisabeth, die jetzt wieder 6 Monate warten muss... ;-)

Start Terminsuche Forum