Aktueller Beitrag

117

Mireille G Nordrhein-Westfalen

117Vollblut
BISHER GESPENDET
18.12.2020, 15:17 Uhr

Wofür wird es denn gespendet? Für die Ehrung oder für die Kranken, den man möglicherweise mit den Spenden hilft? Eine ganz einfache Frage...

1
0
0
0
0
109
Marco R
Rheinland-Pfalz
31.12.2020, 08:11 Uhr

Natürlich ist es wichtig Blut zu spenden. Aber in erster Linie geht es darum mit dem Blut sehr viel Geld zu verdienen und das scheint für diesen Konzern an erster Linie zu stehen. Man schaue Focus online zum Thema Blutspende. Der Spender wird einfach nur abgefertigt. Bei meiner 100 Ehrung gab es ne Urkunde und ne Nadel für umgerechnet 2€. Bei der vorletzten Ehrung gab es wenigstens noch einen Gutschein dazu, der jetzt gestrichen wurde. Ich denke wenn Menschen freiwillig spenden, dann sollte man sich bei den Ehrungen erkenntlich zeigen und nicht alles einsparen. Meiner Meinung wird hier falsch kommuniziert und der Spender der langjährig kommt wird enttäuscht. Aber Dankbarkeit ist des Welten Lohn. Ich kenne viele Spender die aus Enttäuschung nicht mehr kommen werden. Dankbarkeit ist immernoch des höchsten gut .. ....

117
Mireille G
Nordrhein-Westfalen
27.12.2020, 14:10 Uhr

Hallo Michael! Warum ich spenden gehe? Nun ich hatte das Beste Beispiel zu Hause. Mein Papa ging regelmässig spenden und ich habe damals überlegt, dass es doch eine gute Art und Weise ist, anderen Menschen zu helfen. Mein Blut habe ich immer bei mir, es kostet mir nicht und solange mein Alter und meine Gesundheit es erlauben, werde ich es weiter machen. Ich habe in meiner Heimat, Frankreich, Ende der sechsiger Jahre mit 18 Jahren angefangen, auch etliche Male dort gespendet und hier in Deutschland bei Null wieder angefangen.
Ich denke, so habe ich deine Frage beantwortet!

145
Michael O
Baden-Württemberg
26.12.2020, 17:51 Uhr

Ich gehe Spenden, weil ich das Glück habe und es darf und nicht darauf angewiesen bin. Dafür spende ich umso lieber.

Nun Mireille, warum spendest Du? (für eine Frau hast Du echt eine stattliche Anzahl RESPEKT!!)

160
Reiner S
Sachsen
19.12.2020, 16:39 Uhr

Wenn man so einige Fragen und Kommentare liest, kann man durchaus zu dem Schluß kommen, das es ausschließlich um den güldenen Blutstropfen oder die Größe des Lunchpaketes geht.

58
Rüdiger P
Nordrhein-Westfalen
19.12.2020, 11:19 Uhr

Spende.....wie der Name schon sagt.....

13
Melanie F
Rheinland-Pfalz
19.12.2020, 07:59 Uhr

So sehe ich das auch.

145
Uwe G
Hessen
18.12.2020, 16:21 Uhr

Wichtig ist, es wird gespendet. Ob aus Ehrungssucht, Grossherzigkeit oder warum auch immer, ist meines Erachtens egal. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Fakt ist, Blut kann man nicht künstlich herstellen und daher ist jede Spende wichtig.

124
Stephan R
Bayern
18.12.2020, 16:19 Uhr

Wir spenden alle um zu helfen. Ich seh die Ehrungen aber auch als ein "Danke sagen" im Namen aller die dies nicht selber können. Zum Beispiel von Leuten die Medikamente aus Blutbestandteilen bekommen.
Dieses "Danke sagen" übernimmt zB der jeweilige Spendendienst.
"Danke sagen" bring ich meinen Kindern bei und ist eigentlich eine ganz einfache Selbstverständlichkeit.

101
Werner F
Bayern18.04.2024
Ehrung in Germering
8 Thema: Spenderehrungen
6
0
4
1
0
Start Terminsuche Forum