Aktueller Beitrag

4

Marie K Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
20.12.2020, 20:04 Uhr

Hallöle :)
Ich habe da eine Frage, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob spenden darf. Bei den Spenden-Check wird mir nur angezeigt, dass es vielleicht möglich ist. Nun zu meiner momentanen Situation.
Ich habe schon länger mit Magenbeschwerden zu kämpfen, nehme regelmäßig Pantoprazol, war zur Blutabnahme, und warte nochmal einen Termin zu Magenspiegelung, weil der Verdacht besteht, ich könnte eventuell eine Unverträglichkeit gegen gewisse Kohlenhydrate haben. Sind all diese Sachen ein Grund nicht zu spenden? Dann würde ich den Termin absagen und für jemanden Platz machen der wirklich Spenden kann. Oder soll ich einfach mit der Ärztin vor Ort sprechen und ihr das ganze erläutern?

Habe vergessen zu erwähnen, dass die LETZTE Magenspiegelung über 4 Monate her ist, und die nächste erst im Januar, also hätte ich ja die 4 Monate Wartezeit ja eigentlich schon überstanden.

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
21.12.2020, 09:44 Uhr

Hallo Marie, bitte kontaktiere unsere kostenfreie Spenderhotline: 0800-1194911 oder über das Kontaktformular, unsere Kollegen helfen dir gerne weiter.

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.12.2020, 20:47 Uhr

Du hast also bereits einen Termin zum Blutspenden ... ich würde in diesem Fall auch, wie Michael schrieb, die Hotline anrufen und das klären. Solltest du nicht spendefähig sein, kann dein Termin dann noch mal für andere Spender freigegeben werden.

146
Michael O
Baden-Württemberg
20.12.2020, 20:19 Uhr

Ich würde diesbezüglich die Hotline kontaktieren und mit deren Antwort entscheiden ob ich den Termin absage oder nicht. Nach einer Magenspiegelung ist auf jedenfall eine Pause angesagt.

Start Terminsuche Forum