Aktueller Beitrag

1

Maja H Hessen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
22.12.2020, 20:02 Uhr

Hey ihr lieben😊
Wohne in Hessen und auf meinem Blutspendeausweis steht Ausweis für Hessen und Baden-Württemberg. Darf ich trotzdem auch in Aschaffenburg, Bayern Blut spenden?
Danke im Voraus und liebe Grüße

0
0
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
23.12.2020, 15:09 Uhr

Hallo Maja, selbstverständlich darfst Du auch woanders spenden! Auf deinem Ausweis stehen die Bundesländer damit du, und auch unsere Kollegen wissen, von welchem Blutspendedienst der Ausweis ausgestellt wurde.

131
Michael O
Baden-Württemberg
23.12.2020, 14:50 Uhr

@Rainer warum aufpassen??? Könnte man doch noch als Blutspenderentner/in nachtragen lassen. Was soll da passieren? Mich wollten sie auch mal in Köln als Erstspender registrieren obwohl ich 4 Wochen vorher bei uns gespendet hatte. O-ton DRK: Wenn der HB-Wert iO ist, steht einer Spende nichts im Wege. Mir persönlich war dies dann doch zu Heiss. Meine damalige Partnerin durfte spenden und ich bin mitgegangen (so langweilig ist mir nicht, das ich Spendenlokale aufsuche obwohl ich nicht spenden darf)

131
Rainer M
Nordrhein-Westfalen
23.12.2020, 14:15 Uhr

Du kannst Überfall spenden, must bloß Aufpassen das deine Spende auch in deinem Wohngebiet nach getragen wird

5
Wencke B
Bayern
23.12.2020, 11:17 Uhr

Hallo Maja, ich bin von BaWü nach Bayern umgezogen und mein Spenderausweis wurde bei meiner Erstspende hier umkodiert und ich kann den weiterhin nutzen.

131
Michael O
Baden-Württemberg
23.12.2020, 05:50 Uhr

Wie Arne schrieb ja, es sei den das Virus macht ein Strich durch die Rechnung (Hotspots etc.). Dann angenehme Spende.

1
Maja H
Hessen
22.12.2020, 20:45 Uhr

Okay vielen lieben Dank für die Info!

Arne S
Niedersachsen
22.12.2020, 20:21 Uhr

Wer soll Dir das verbieten? Du kannst überall spenden wo Du möchtest. Es gibt in Deutschland vom DRK sechs unterschiedliche Blutspendedienste. Wenn Du jetzt bei einem anderen Spendedienst, als bei deinen "eigenen", spendest, gilst Du z.B beim BRK als Erstspender. Du wirst wahrscheinlich einen neuen Spendeausweis bekommen, denn deiner aus Hessen kann in Bayern nicht verwendet werden. (Datenschutz) Wenn Du trotzdem deine Spende aus Bayern zählen willst, kannst Du die Hotline anrufen.

Start Terminsuche Forum