Aktueller Beitrag

13

Ilona R Niedersachsen

13Vollblut
BISHER GESPENDET
23.12.2020, 13:02 Uhr

Hallo zusammen,
meine letzte Blutspende war am 21.12.20, nun wird mir der 02.07.2021 als nächstmöglicher Spendetermin angezeigt.
Wieso so spät? Da liegt ja n halbes Jahr dazwischen... kann mir das jemand beantworten?

0
0
0
0
0
116
Reinhold H
Baden-Württemberg
26.12.2020, 10:25 Uhr

Hallo Leute,
muss gestehen habe bis jetzt über 100 Blutpenden in Bayern abgegeben, bin jetzt aber nach Württemberg ausgewichen zunächst nur weil die Termine vom zeitlichen Abstand her nicht meinem Anspruch genügten.(Männer 6x im Jahr) Aber jetzt gibt es noch einen weiteren Vorteil und das ist die Terminreservierung. Da gibst du eine Uhrzeit an und da kommst du auch dran. Blutspende fast ohne Wartezeit,in knapp einer Stunde fertig. man kommt sicher dran, fürs Team auch eine enorme Erleichterung die wissen genau wieviele Spender kommen wegen Brotzeit.Das Entnahmeteam kann in aller Ruhe arbeiten,da keine enorme Schlange dasteht. Ich frage mich warum das Terminreservieren im Lkr. Lindau noch nicht eingeführt wurde.
Gruss Reinhold

13
Ilona R
Niedersachsen
23.12.2020, 13:38 Uhr

Oh ok, ja das stimmt. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Schöne Feiertage

Arne S
Niedersachsen
23.12.2020, 13:08 Uhr

Als erste Voraussetzung müssen zwischen zwei Spenden 56 Tage liegen und als zweite Voraussetzung gilt: Männer dürfen inerhalb der letzten 365 Tagen sechs mal Spenden und Frauen vier mal. Ich vermute, dass du seit dem 02.07.2020 bereits viermal gespendet hast.

Start Terminsuche Forum