Aktueller Beitrag

75

Maria L Nordrhein-Westfalen

75Vollblut
BISHER GESPENDET
28.12.2020, 19:39 Uhr

So meine App aber spenden durfte ich nicht mit einem HB von 15,0 mein Limit ist dieses Jahr schon erfüllt hieß es an Station 4 beim Arzt. In vier Tagen darf ich dann wohl wieder. Ein bisschen suspekt finde ich das aber verstehe es .Es geht ja um meine Sicherheit. Allerdings finde ich das mein Profil mich angelogen hat und das finde ich mieß🥺bitte kann man da nicht was ändern das gleich ein Achtungsschild kommt so wie beim Arzt eben auf dem Laptop.....weil bei der Anmeldung hat auch nichts Alarm geschlagen. Dann han ich noch alles ausgefüllt, HB wurde bestimmt und dann fällt plötzlich auf, ach sie hat dieses Jahr schon genug gespendet. Bitte ändern. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und werde dann im Januar einen neuen Bersuch starten. Ist ja schon in 4-5 Tagen🤣

0
0
0
0
1
19
Nicola T
Niedersachsen
29.12.2020, 11:33 Uhr

Hallo Maria,
mit der Frage wann du das erste mal in diesem Jahr gespendet hast würde ich mich an den Blutspendedienst wenden. Diesen kannst du über die Spendenhotline 0800 1194911 oder über den Kontakt hier in der App kontaktieren. In Zukunft würde ich Buch darüber führen wann du gespendet hast bspw. in dem du deine Spenden in deinen Kalender oder hier in der App in die Historie einträgst.
LG Nicola

75
Maria L
Nordrhein-Westfalen
28.12.2020, 23:39 Uhr

Habe versuchtvzu recherchieren, aber die App nennt mir nur den letzten Termin meiner Blutspende. Ich weiß das ich im Januar 2020 war aber an welchem Tag?! Wir soll ich denn jetzt raus finden wann genau die 365 Tage zm sind?! Wer hilft mir denn jetzt weiter...ist es wirklich meine Aufgabe das nach zu halten? Wieso kann ich in meiner App nur den letzten Sprndetermin sehen und nicht alle innerhalb der 365 Tage? Früher gab es ein kleines Scheckheft wo ich HB Wert und Spendetag für mich eintragen lassen konnte. Sogar mit Stempel. Bin gespannt ob ich jetzt einen Termin erhalte ab wann ich definitiv wieder spenden darf🤔

57
Rüdiger W
Nordrhein-Westfalen
28.12.2020, 22:11 Uhr

Die Spendenfähigkeit hat nichts mit dem Kalenderjahr zu tun. Frauen dürfen höchstens 4x in 365 Tagen spenden, Männer bis zu 6x. Wahrscheinlich zeigt die App nur an das die 56 Tage die mindestens zwischen zwei Spenden liegen müssen erreicht sind..
Wünsche weiterhin viel Erfolg beim Blutspenden.

Elke F
Rheinland-Pfalz
28.12.2020, 20:12 Uhr

Ja.... Beim Blutspendedienst West klappt das nicht. Das liegt aber nicht an der App, sondern an der Datenpflege. Das macht nämlich jeder Blutspendedienst selbst..... Und das wohl unterschiedlich gut...... Leider.
Liebe Grüße

Start Terminsuche Forum