Aktueller Beitrag

25

Brigitte S Nordrhein-Westfalen

25Vollblut
BISHER GESPENDET
29.12.2020, 23:17 Uhr

Ich hatte meine 25. Spende im Oktober 2020, bis jetzt habe ich noch nichts vom Blutspendedienst gehört, ja es ist Coronazeit und öffentliche Ehrungen nicht möglich. Aber ein schriftliches Dankeschön hätte ich schon erwartet. Sicher spende ich, um Menschen in gesundheitlichen Notlagen zu helfen (möchte ja selbst geholfen kriegen bei Krankheit oder Unfall), aber eine Anerkennung wäre nett gewesen.

0
0
0
0
0
58
Joachim H
Baden-Württemberg
24.01.2021, 22:39 Uhr

Ich habe damals für meine 25 . Spende auch weder eine Ehrennadel, noch eine Urkunde oder ein Dankesschreiben erhalten. Das ist mir aber auch egal ,da ich zur Blutspende gehe um zu helfen und nicht um Urkunden oder Ehrennadeln zu sammeln

18
Nadine D
Rheinland-Pfalz
03.01.2021, 17:46 Uhr

Ich habe nur einen Brief bekommen dass ich irgendwann eine Nadel zur 10. Spende bekommen würde. Das ist jetzt auch schön länger her.
Hab immernoch nichts bekommen

26
Stefanie F
Baden-Württemberg
30.12.2020, 20:09 Uhr

Bei uns werden die Ehrungen einmal im Jahr durchgeführt. Normalerweise mit einem Empfang im Rathaus. Ich habe für meine 10. Spende eine Einladung bekommen, da ich am Ehrungsabend nicht konnte kam die Urkunde und Nadel zusammen mit einem Gutschein fürs Thermalbad eine Woche danach per Post.

Wahrscheinlich ist das bei dir auch so.

69
Michael S
Baden-Württemberg
30.12.2020, 15:45 Uhr

Ich hatte auch schon 55 Spenden, bis ich für die 50ste geehrt wurde.
Bei uns im Ort ist das einmal im Jahr.
Gab einen 30 Euro Gutschein zum einkaufen in unserer Region.
Besser als jedes Buch oder Wein oder sonst was.

Team West
DRK-Blutspendedienst
30.12.2020, 15:29 Uhr

Hallo Brigitte,
herzlichen Glückwunsch zur 25. Blutspende und herzlichen Dank für dein Engagement.
Ja, in diesen Zeiten sind Ehrungstermine schwierig bis gar nicht durchzuführen. Gerne können wir dir die Ehrennadel und die Urkunde per Post zustellen.
Bitte setze dich doch mit den Kollegen der Hotline in Verbindung 0800 1194911.
Liebe Grüße vom BSD West

72
Holger K
Baden-Württemberg
30.12.2020, 13:38 Uhr

wie alle anderen schon schreiben:

wenn die ortliche Gemeinde einen einzigen jährlichen Ehrungstermin durchführt kommen die Einladungen dazu eben kurz vorher.... bis dahin sind theoretisch auch über 5 weitere Spenden möglich.

21
Jasmin G
Baden-Württemberg
30.12.2020, 10:35 Uhr

Das ist grad alles sehr individuell, teilweise macht das auch jede Gemeinde nach eigenen Regeln. In unserer Gemeinde beispielsweise gibt es pro Jahr nur eine Ehrungsveranstaltung fürs ganze Jahr. Ich würde einfach noch abwarten, oder ggf bei der nächsten Spende mal das Blutspendeteam unverbindlich fragen, ob die zufällig was über den Ablauf wissen.

57
Wolfgang M
Hamburg
30.12.2020, 08:53 Uhr

Meine Nadel zur 10. Spende habe ich bei der 11. Spende erhalten. Die für 25 Spenden kam mit der Post + Urkunde. Ich meine, es waren um die 4 Wochen danach. Vielleicht kommt Deine ja noch oder Du bekommst sie bei Nr. 26. Es ist regional immer unterschiedlich. Vielleicht hast Du auch irgendwo irgendwann mal angekreuzt, dass Du keine Ehrungen wünscht.

38
Dieter S
Hessen
30.12.2020, 06:11 Uhr

Das kommt per Post. Hatte ebenfalls die 25. Spende im Oktober. Das Schreiben kam letzte Woche

42
Jörg R
Baden-Württemberg
30.12.2020, 00:44 Uhr

Kann sein, dass die Ehrungen gesammelt im nächsten Jahr erfolgen, ich war zur 25. Ehrung auch schon mit der 29. durch

Start Terminsuche Forum