Aktueller Beitrag

59

Thomas C Niedersachsen

59Vollblut
BISHER GESPENDET
08.01.2021, 18:30 Uhr

Ich war am Mittwoch den 6. Januar in Verden Blutspenden und hatte eine Diskussion mit einem vom DRK weil er die Maske so getragen hatte das seitlich ein Matchbox Auto locker durch gepasst hätte. Er hat es aber nicht eingesehen die Maske auch richtig zu tragen

0
0
0
0
0
62
Lars K
Nordrhein-Westfalen
09.01.2021, 09:32 Uhr

Seitlich ist es meiner Meinung nach kein Problem, da man so auch besser Luft bekommt. Ist bei einem zulässigem Spuckschutz ja nichts anderes. Wichtig ist, daß der Mund und die Nase bedeckt sind.

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.01.2021, 19:02 Uhr

Solche Menschen sehe ich immer wieder. Jerseytücher überm Mund, Nase frei. Einmal-OP-Masken, der Draht-Nasenbügel unten, die weiße Seite außen. FFP2-Maske mit der Oberkante auf der Nasenspitze "weil sonst die Brille so beschlägt" . und beidseits der Nase könnt man einen ganzen Finger durchschieben. Ich habe mir abgewöhnt, das zu kommentieren - man bekommt nur freche bis aggressive Antworten und schlimmstenfalls noch einen Rempler oder eine Faust auf die eigene Maske. Ich gehe in solchen Fällen rückwärts, bis ich mich wieder sicher fühle. Wenn mir sowas bei einem Blutspendetermin passieren würde, könnte es sein, dass ich unverrichteter Dinge wieder gehe. Auf sowas sollte der Teamleiter achten, das ist nicht die Aufgabe der Blutspender, die Mitarbeiter zum korrekten Tragen des MNS zu bringen.

Start Terminsuche Forum