Aktueller Beitrag

39

Otto L Niedersachsen

39Vollblut
BISHER GESPENDET
14.01.2021, 10:40 Uhr

Trotz Terminreservierung (!) und deutlich sichtbarer schwerer Gehbehinderung (torkelnder Gang mit Gehstock!) wurde ich an das Ende der Warteschlange hinter die Spender ohne Reservierung geschickt und musste 1/2 Stunde bei Nieselregen um den Gefrierpunkt draußen warten. Wegen der Reservierung hatte ich mich nur leicht bekleidet. Meine Fingerspitzen waren danach so durchgefroren, dass ihnen kein Blut zu entnehmen war! Das möchte ich nicht noch einmal so erleben!!!

0
0
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
14.01.2021, 16:01 Uhr

Hallo Arne,
wir suchen keinen schuldigen bei unseren Ehrenamt. Aber wir müssen uns mit unserem Ehrenamt in Verbindung setzten um zu klären was da nun bei der Terminreservierung schief gelaufen ist.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

Arne S
Niedersachsen
14.01.2021, 15:54 Uhr

Hallo Team NSTOB,
wie armselig ist dieser Versuch die Schuld bei den ehrenamtlichen Helfern zu suchen. Der Blutspendedienst hat hier ja dann wohl die Aufgabe, die ehrenamtlichen Helfer entsprechend einzuweisen. Es gibt ja wohl einen Teamleiter der für den Ablauf zuständig ist. Dieser hat dann wohl seine Aufgabe nicht vollständig erfüllt. Die Schuld dann bei den ehrenamtlichen Helfern zu suchen finde ich mehr als ungerecht.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
14.01.2021, 13:19 Uhr

Hallo Otto,
es tut uns leid, dass der gestrige Blutspendetermin nicht zufriedenstellend verlaufen ist. Wenn Du dich als Spender vorab einen Termin reserviert lassen hast, dann solltest Du auch zu der genannten Uhrzeit drankommen. Ich vermute, dass unsere ehrenamtlichen Helfer mit der neuen Terminreservierung noch nicht ganz vertraut sind, sodass es leider zu einer solchen Situation gekommen ist, für die ich mich an dieser Stelle entschuldigen möchte. Den Vorfall hat meine Kollegin mit der Du bereits telefoniert hast, an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich mit dem Ortsverein zur Klärung in Verbindung setzen wird.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass wir für jeden Spender sehr dankbar sind. Wir wissen, dass wir während der Pandemie viel Zeit und Geduld von Euch verlangen.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
14.01.2021, 12:56 Uhr

Ja ich würde mich auch beschweren und als wartende hätte ich vorgelassen.

42
Jörg R
Baden-Württemberg
14.01.2021, 12:33 Uhr

Das finde ich absolut nicht in Ordnung, dass du trotz Reservierung hinten angestellt wurdest. Ich finde, da wäre eine Beschwerde entsprechend gerechtfertigt.

Start Terminsuche Forum