Aktueller Beitrag

3

Sandra B Niedersachsen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
15.01.2021, 00:03 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich war heute spenden meine 2 te 💪 ,aber leider habe ich danach einen Schweißausbruch bekommen und es wurde sofort gehandelt Füße hoch ,der Arzt kam und mir wurden sofort Tropfen gegeben. Ich habe genug gegessen und getrunken! Hatte das auch schon mal jemand und schließt es mich jetzt aus von zukünftigen Spenden? Würde gerne weiter machen.

0
0
0
0
0
9
Anja M
Niedersachsen
20.01.2021, 23:25 Uhr

Hallo Sandra, lass dich nicht entmutigen! Ich hatte auch meine Startschwierigkeiten.
Beim Blutspenden sackt dein Blutdruck in sehr kurzer Zeit sehr stark ab, daher kommen die Kreislauf Probleme.
Bleib nach der Spende einfach ein paar Minuten länger auf der Liege, bevor du aufstehst. Was mir auch hilft, ist Cola 🙈 (die trinke ich nie, nur vor und nach der Spende). Die netten DRK Mitarbeiter fragen dich aber vor jeder Spende, wie du deine letzte Spende Verträgen hast um die Situation einschätzen zu können

3
Sandra B
Niedersachsen
15.01.2021, 23:54 Uhr

Wie lieb danke , bleibt auch alle gesund 🥰💯

95
Wolfgang S
Bayern
15.01.2021, 22:09 Uhr

Hallo Sandra, es lag bestimmt ein wenig am Kreislauf, nach einer kurzen Ruhephase ging es Dir bestimmt wieder besser. Du kannst natürlich wieder zum Blutspenden gehen, vielleicht sagste Du dann bei deinem Termin dem Arzt vor Ort wie es Dir das letzte mal ergangen ist. Bleib gesund 🍀 Grüßle

15
Birgit J
Nordrhein-Westfalen
15.01.2021, 13:21 Uhr

Nein. Ich hatte bei der ersten Blutspende auch Kreislaufprobleme. Danach nicht mehr bisher.

3
Sandra B
Niedersachsen
15.01.2021, 09:42 Uhr

Danke schön , ich versuche es weiter :)

43
David K
Nordrhein-Westfalen
15.01.2021, 08:14 Uhr

Ist mir beim 2. Mal auch passiert. Ist nicht schlimm bei den ersten Spenden. Wenn das öfter passieren sollte mal schauen was man eventuell da tun kann (vorher mehr trinken etc.). Ansonsten sind deine Werte ja in Ordnung wenn du zur Spende zugelassen wirst.

Start Terminsuche Forum