Aktueller Beitrag

Nicole D Niedersachsen

15.01.2021, 11:55 Uhr

Moin zusammen,

leider sind in meinem Landkreis bzw. der Nachbarstadt reservierungspflichtige Termine zum Blutspenden noch nicht vorgsehen, hier läuft alles noch nach dem alten Prinzip.

Daher dachte ich, 'nutze mal die Umkreissuche und gucke, wie es da inzwischen auschaut'.
Meinen Radius hatte ich auf 25km begrenzt.
Dabei wurden mir dann Dörfer angezeigt, von denen ich noch nie gehört habe. Googeln ergab: kein Wunder, schließlich waren die entsprechenden Orte 40km und viel mehr entfernt.
Das läßt sich auch nicht mehr mit ' Diskrepanz Fahrtweg - Luftlinie im Radius' erklären.

Hat noch wer von Euch schon derartige Beobachtungen gemacht mit und in der Suchfunktion?

0
0
0
0
0
95
Wolfgang S
Bayern
15.01.2021, 21:47 Uhr

Hallo Nicole, bei uns in der Gegend kann man leider noch keinen Spendentermin reservieren, liegt vielleicht in der ländlichen Gegend, es geht alles nach dem alten Prinzip, aber es klappt bis auf weiteres auch so ganz gut, war gestern nach nicht mal 30 min. wieder an der frischen Luft ❄☃️ Grüßle 😊

Nicole D
Niedersachsen
15.01.2021, 20:25 Uhr

Hallo Felix, danke, du hast mir ein entscheidendes Wort geliefert, was mir vorhin einfach fehlte: die Luftlinie. 😂
Ich habe es oben mal entsprechend eingebaut, also editiert.

Nee, selbst Luftlinie sind die Entfernungen teils viel weiter. Einer der angezeigten Orte war fast 70km Fahrstrecke entfernt bei recht geradem Verlauf der Strecke. 🤷‍♀️

147
Felix J
Baden-Württemberg
15.01.2021, 14:55 Uhr

Hallo Nicole. Ich denke dass da vielleicht Luftlinie gerechnet wird. Ist bei mir ähnlich.

Start Terminsuche Forum